Probefahrt OPC

  • Hallo OPC-Fahrer.


    Mich würde mal interessieren wieviele hier im Forum eine Probefahrt gemacht haben bevor sie sich einen OPC gekauft haben. Ich wohne in München und suche vergebens ein Autohaus welches in nächster Zeit einen zum Fahren für einen guten Opel-Kunden zur Verfügung stellen kann. Ist das nur hier in München so oder kaufen sich hier alle ein 25 000 € Auto ohne vorher mal damit gefahren zu sein?


    Grüße aus München

  • Also ich bin einen Probe gefahren, musste aber auch 80km fahren und lange den Verkäufer bequatschen, damit ich ein kurzes Ründchen drehen durfte...

  • Ich bin auch einen gefahren, musste dafür aber auch 60km fahren.
    Der "Affe" von "Verkäufer" saß hinten drin, hatte keinen Plan und hat mich in den Stadtverkehr gelenkt... :wb:
    Damit war dieser Händler für mich gestorben :( !
    Also habe ich quasi auf Grund von Testberichten und Zeitungsartikel gekauft! War aber keine Fehlentscheidung, obwohl mich die Serienleistung etwas enttäuscht hat...

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Ich bin vorher nicht Probe gefahren...mich hat der Corsa von vornherein fasziniert...außerdem hatte alles gut in den Zeitplan gepasst...meiner war damals der erste Corsa beim FOH...bin zuerst auf der AMI in Leipzig mitgefahren...ein freund von mir ist gefahren, der war über 25...hatte natürlich gleich eine hart 8o 8o....war geil und ich überwältigt...der Sound war gut, der Lauf war flott... :klatschen:
    Du musst entweder von 0 auf 100 mit dem Auto gehen oder nicht...also deine Überzeugung mus schon da sein....sonst wird man knausrich und fängt an "hier und da"...mach ne Probefahrt und entscheide sofort...erst lang überlegen ist schon Scheisse...
    Zur Serienleistung muss ich auch noch was sagen, die 230NM Serie sind nicht wirklich der Brüller, er geht schon gut, aber mit ner Phase siehst Du erstmal was wirklich im Corsa steckt...

  • Ich wäre ihn gerne Probe gefahren, aber in unserer Gegend rund rum (ca. 100km) gab es keinen einzigen Händler der einen hatte. Somit habe ich ihn blind bestellt, muss aber sagen ich bereue es nicht und somit war es in Ordnung. Habe mich halt in allen Foren und Berichten informiert was die Leute so schreiben über das Auto.

  • Ich war nach der ersten Probefahrt (ne halbe Stunde) von dem Auto total enttäuscht. Der lief nicht richtig und hat an allen Ecken geklappert :-(. Hatte dann aber nochmal die Möglichkeit einen anderen für zwei Tage Probe zu fahren und habe mich dann doch dazu entschieden einen zu kaufen.

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

  • Ich hätte den OPC probefahren können. Wäre das Privatauto von einem Mitarbeiter gewesen. Aber da der OPC für mich weniger in Frage gekommen ist und ich nicht unnötig 'heiß' werden wollte, bin ich dann nur den 1.7 CDTI gefahren, welcher allerdings auch das Privatauto eines Mitarbeiters war.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • hab meinen bestellt und dann probegefahren..


    bin zu nem foh 20km entfernt gefahren und hab nur gefragt ob sie ein dahaben das ich mal rein sitzen kann.. (hab gesagt das ich mir schon ein bestellt hab)


    dann fragt die mich ob ich nur rein sitzen will oder ihn auch fahren.. :jump:


    bestellt ohne zu fahren habe ich ihn mir weil er mir einfach gefallen hat.. :yeah:
    liebe auf den ersten blick.. :klatschen:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo


  • Dito :top:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Habe auch erst mal einen gefahren, der mich aber überhaupt nicht überzeugt hat der lief wie ein Sack Nüsse. Habe mir aber dann einen bestellt da mein Astra weg musste.


    Meinen habe ich eben mal über die AB gescheucht und muss sagen geht ganz gut laut Tacho bis 245 :)

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS