IPF-Nürburgringabstimung

  • Hallo !


    Hier mal die allerneusten Updates für Corsa GSI und OPC :


    ORIGINAL 150/192PS
    PHASE-1 215PS / 320NM
    PHASE-1 LOWGEARLIMIT_______________________215PS / 320NM
    PHASE-1 ____________________________________230PS / 350NM
    PHASE-1 LOWGEARLIMIT_______________________230PS / 350NM
    PHASE-1 NOPRECAT___________________________235PS / 350NM
    PHASE-1 NOPRECAT_LOWGEARLIMIT______________235PS / 350NM
    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT______________235PS / 340NM
    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM


    Wir haben mit einem unserer Sportfahrerkunden eine Nürburgringabstimmung entwickelt , die wir allen IPF Kunden zum Download bereitstellen !


    Diese spezielle Abstimmung betrifft die sehr breitbandige Leistungsentfaltung bis über 7000RPM und die optimale Gas/Fahrpedal Abstimmung zum gefühlvollen Rausbeschleunigung aus engen Kurven mit hoher Last im Grenzbereich !


    Eine gegendruckreduzierte Abgasanlage kann problemlos mit diesem Datenstand gefahren werden !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Ich habe jetzt laut carpi tiuning band 215ps und 330 nm
    Ich bekomme nächste woche eine komplette anlage ab kat plus der vorkatersatzrohr, welche software würdest du mir empfehlen dan zu nehmen?
    Oder kann ich die jetzige software problemlos weiter benützen?

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ist ja wie ein Gewindefahrwerk.
    Kenne auch keinen der dies jede Woche ändert.
    Voller Blödsinn. Aber man muß ja seinen Kunden etwas bieten und sie bei der Stange halten.
    Und das ist gut für den Motor ??


    Gruß Anita

  • Ein Gewindefahrwerk ist auch nicht dazu da, jede Woche in der Höhe verstellt zu werden, sondern dazu, die nach persönlichem Empfinden optimale Einstellung wählen zu können. Ähnlich sehe ich das bei der Box. Also meiner Meinung nach kein völliger Blödsinn, sondern ein genialer Service, der es jedem ermöglicht, das für einen selbst optimale einzustellen.


    Bei mir wird es zwar noch etwas dauern, aber ich tendiere zur Box und finde die vielfalt angebotener Abstimmungen echt klasse.

  • Zitat

    Original von Anita
    Ist ja wie ein Gewindefahrwerk.
    Kenne auch keinen der dies jede Woche ändert.
    Voller Blödsinn. Aber man muß ja seinen Kunden etwas bieten und sie bei der Stange halten.
    Und das ist gut für den Motor ??


    Gruß Anita



    Du musst es ja wissen. Also ich kenne jemanden der ändert sein Fahrwerk jede Stunde, der hat da eine Zeitschaltuhr eingebaut, die ändert dann jede Stunde das Setup.


    @EDS


    Wie meint Ihr das mit dem Beschleunigen? Volle Leistung erst bei 7000 u nicht wie gewohnt bei 4000 U/min???

  • Damit ist gemeint das die Leistung nicht bei 6000 abfällt sondern erst ab 7000 U/min .Einfach eine noch etwas Sportlichere Variante .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von Anita
    Ist ja wie ein Gewindefahrwerk.
    Kenne auch keinen der dies jede Woche ändert.
    Voller Blödsinn. Aber man muß ja seinen Kunden etwas bieten und sie bei der Stange halten.
    Und das ist gut für den Motor ??


    Gruß Anita


    Was soll denn das für ein Vergleich sein :wb:!Ich finde es gut das EDS sich die Mühe macht und verschiedene Datenstände bereit stellt.Weiter so. :top:

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hallo !


    Wir haben gestern die letzen Tests für unsere Nürburgringabstimmung durchgeführt , der Unterschied ist zu den von dir bisher getestenen Versionen ECHT GEWALTIG !!!


    Ich habe aus Fahrbarkeitsgründen bei dieser Version das Drehmoment in der Spitze etwas reduziert , fährt sich dadurch aber noch harmonischer !


    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT______________235PS / 340NM
    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM


    Die LOWGEARLIMIT Version ist im 1. Gang um 20% und 2. Gang um 10% in der Leistung bei hohen Drehzahlen reduziert.


    Wir konnten dadurch die Kühlblilanz der serienmässigen Ladeluftkühlung derart verbessern , das das Auto bis 160km/h deutlich schneller ist .
    Mit der Version "volle Leistung" heizt sich im 1Gang der Ladeluftkühler stark aufheizt und dann bis man sich im 3. Gang befindet , wo die Kühlung dann wieder ausreicht .


    Nach der 2-3 Vollastbeschleunigung aus dem Stand hintereinander konnte man immer im 2. Gang ein kleines Beschleunigungsloch spüren , das ist damit auch erledigt !


    Mit einer Diffsperre kann man dann wieder das Programm mit der vollen Leistung nehmen , da lohnt es sich wieder , weil man sofort Traktion hat und nicht mit durchdrehenden Reifen nur den Ladeluftkühler aufheizt !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • :jump: :jump: :jump:


    Mir läuft die Sabber aus dem Mund...als werde ich dann defentiv diese Version nehmen (unten)...kann ich bei der Durchsicht ein Softwareupdate drauf machen lassen?? Dann ist ja die alte Phase weg und ich kann die neue drauf spielen??



    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM