Ladedruck

  • @Opel-Treiber
    da muss ich dich leider enttäuschen. Bei meiner Vertragswerkstatt liegt gleich im selben Gebäude der TÜV. Die Box hat mir mein FOH bei Lexmaul besorgt. Morgens den Corsa hingebracht, nachmittags abgeholt und alles war erledigt.
    Ich bin keinen Meter OHNE gefahren :)

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Vorbild !!!! :-)))))) :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    so sollte es sein :]
    aber in der Tat, klappt es natürlich nicht immer. Da hatte ich einen kleinen Vorteil :]

  • *Asbach Uralt Thread auskram* :D


    Wie Ihr ja wisst habe ich seit einigen Tagen eine Ladedruckanzeige mit Peak-Funktion an Board :top:
    Seit meiner letzten Abstimmung sind ja nun schon einige Tage und "ein paar Umbauten her" ;) Wie üblich, würde meine Wagen damals mit einem max. Ladedruck von 1,4 Bar abgestimmt . Laut Anzeige erreiche ich jedoch aktuell einen Ladedruck von 1,7 Bar. Mir stellt sich nun die Frage, ob die übrigen Umbauten zu einer Erhöhung des Ladedrucks von 0,3 Bar führen konnten (weniger Staudruck etc.), oder ob das die - nennen wir sie mal - Toleranz der Anzeige ist?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Du hast doch die mit Stepper-Motor verbaut oder ned?
    Die mit Stepper Motor sind nämlich eigentlich ziemlich genau. :o)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Ja, sind mit Stepper-Motor. Dann muss ich wohl schleunigst mal wieder nach Oberhausen ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Ja, sind mit Stepper-Motor. Dann muss ich wohl schleunigst mal wieder nach Oberhausen ;)


    Naja musst ja rechnen, hast ja jetzt 70mm ab Turbo, kA ob man des so deutlich bemerkt, kann aber evtl. schon bissi was ausmachen. Aber obs des gleich 0,3 bar ausmacht?


    Aber wie gesagt, die mit Stepper-Motor sind meines wissens nach echt ziemlich genau als ned so wie andere wo du rechnen kannst das des evtl. Toleranz ist. :D

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Nö, zu einfach :tongue:


    ... ne, habe so etwas leider nicht.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also mit meinem ganzen sachen habe ich mit opc serie 1,5 barr im peak
    llk hat 0,1 gebracht genausoi wie das marbrö rohr 0,1 gebracht hat
    zur fms kann ich nix sagen da hatte ich noch keine anzeigen drin

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi