Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Zitat

    Original von Mabrö
    - Auspuff knallt richtig laut bei jedem Gangwechsel wenn der Motor kalt ist, nicht schön sondern nervig, bei warmem Motor ist es weg


    ?( Wovon kommt das den? Ist doch noch alles original bei dir, oder?


    Ein Klappern von hinten habe ich auch schon vernommen. Ich dachte bisher das es die Hutablage ist :] Werde das mit den Gurten aber nachher mal testen, danke!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also die Gurte sind es bei mir definitiv nicht, die habe ich schon gegen Klappern mit "Puffern" ausgestattet ;), hört sich eher so an als o ein Kabel oder so hinter der oberen Verkleidung, wo der Airbag hinter ist, rappelt.


    Zu dem Knallen, keine Ahung woher das kommt, denn ist alles original. Hört sich auch ganz komisch an, dachte nämlich erst das auch was klappert, z.b. die Heckklappe, aber es ist weg wenn ich ein paar km gefahren bin und der Motor warm ist. Da der FOH 25km weg ist, konnte ich es auch bis jetzt nocht nicht vorführen.

  • Hi also bei mir gibs noch keine Probleme mein Corsa ist jetzt 11 monate alt und hat 14000km das einzigste war das mir letzte woche deim 1/4 mile rennen ein schlauch vom kühlkreislauf geplatzt ist und das mir andauernt Vögel auf mein Auto Scheissen.


    mfg Patrick

  • Nein denke das brauche ich nicht ich glaube das die Vögel nur nicht wissen was sie machen!
    Die sollten mal Lieber auf einen Golf oder Polo Scheissen :D

  • dazu ist ardenblau die falsche farbe :)
    vögel kacken normal ins wasser, durch das blaue und wenn er dazu noch schön sauber sauber ist, schaut das für vögel aus wie wasser, deswegen kacken sie drauf.
    Wenn de nen mattes auto nimmst, kacken se nicht drauf, und golfs und polos sind meist auch nicht blau, zwar geht es mehr um das schimmernd reflektierende vom lack, aber das blau trägt sicher noch ein teil dazu bei.
    so nun bin ich fertig mit klugscheisserei :)

  • War der Post ernst gemeint ?(


    ... wenn ja :lol:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • behobene Mängel:


    - quietschende Bremsen
    - Poltern im Heckbereich
    - gelöste Heckschürzenlippe
    - Knacken in der Forderachse
    - Rasseln im Bereich der Fahrer B-Säule


    vorhandene Mängel:


    - knackender Fahrersitz
    - vibrierende Mittelkonsole (im Bereich der Becherhalter)
    - sehr gequält klingender Beifahrerfensterheber
    - vibrierende Türverkleidung (bei basslastiger Musik - und das schon mit dem Serieradio...)
    - überquellender Kleber an der wieder befestigten Heckschürzenlippe
    - schlechte Lackqualität an der Heckklappenkante (Nasen...)
    - Leck im Scheibenreinigungssystem (nur nach langer Standzeit bemerkbar - kleine Fütze unter dem Auto = eindeutig Scheibenwasser)
    - zu hoher Verbrauch (ok, mein Fehler ;))