Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • war das mit dem Bremsen nicht irgendwie so, dass die erst ne Zeit lang gefahren werden müssen, damit sie das quietschen aufgeben? Dachte sowas in der Art hab ich mal irgendwo gelesen. Wenn man also wegen quitschenden bremsen zum FOH geht und neue bekommt, geht das Spiel wieder von vorne los. Aber wenn man nun das von Brasil OPC liest, dass dieser nach 20tkm immernoch quitscht, kanns das doch dann eigentlich nicht sein. Oder er bremst fast nie :D


    Zu meinen Mängeln:
    Fensterheber knacken beim schließen und beim Verbandskasten rastet die Abdeckung an einen Clip nicht mehr ein, das wars aber auch schon :)

  • also ich ahabe jetzt 10 000 km und bei mir wurde auch schon einiges gemacht



    -kupplungskontaktschalter ernenuert (tempomat ohne funk.)
    -batterie erneuert ( war zu schwach)
    -gebläsemotor erneuert (hatte gequitscht)
    -lima erneuert (wegen geräusche, geräusche aber immer noch da)
    -an die fensterheber wurden en neue verbesserte halter wegen quitschgeräusche angebracht
    -machmal quitschgeräusche beim bremsen (aber ganz selten)


    hoffe das so schnell nix mehr dazu kommt

  • Ich fahre seit ca. sechs Wochen einen CORSA OPC und habe das gleiche Problem. Die Bremsen quitschen so laut, das die Leute auf der Straße sich umdrehen. Mein Händler meint, das gibt sich bis ca. 1.500 km,wenn nicht,muß die Bremsanlage durchgeschaut werden. Meine tankdeckelnase ist von innen auch nicht lackiert. Fällt aber nicht auf,da der Wagen Lichtsilber ist. Ansonsten bei diesem und auch bei meinem anderen CORSA (Sport 1.4 Bj .Feb. 07 ) überhaupt keine Probleme.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan B. ()

  • Behobene Defekte:
    - quietschende Bremsen (Problem hat sich nach einigen KM gelöst)
    - Lüftung rasselt (Problem hat sich nach einigen KM gelöst)
    - Steinschlag in der Scheibe
    - Linker Schweller löst sich


    Vorhandene Defekte:
    - Linker Schweller löst sich wieder
    - Rechter Schweller löst sich
    - Lackierung im Dreieck der Außenspiegel sehr schlecht


    Sonst alles in Butter :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also bei mir hält es sich auch in Grenzen:


    2.Motor
    Scheibenbremsen vorn mit Hitzerissen überseht
    Quitschen wäre schön, sie schreit
    Stoßdämpfer hinten links läuft aus
    4 Wochen Werkstatt wegen einem Teil der Klima
    Türen eingestellt
    8 Steinschläge bis auf die Grundierung
    + 2 Steinschläge in der Scheibe
    Seitenschweller links neu verklebt wurden
    Stoßstange neu eingerichtet wegen schlechter Spaltmaße


    und jetzt steht Jahresinspektion auf dem Programm


    Tolles Auto.

  • hab jetzt knapp 7000km runter.


    bisherige defekte (alle soweit behoben) :
    -knackende fensterheber auf beiden seiten sowohl baum rauf- als auch runterfahren und wenn sie leicht geöffnet sind
    -quietschende bremse; wurde gemacht taucht aber teilweise immernoch ein wenig auf
    -fahrergurt hat irgendwo gescheuert und fing an, sich aufzulösen (fing nach ca 2500km an)
    -beifahrergurt ist ein anderer als die restlichen gurte gewesen; alle gurte haben den knopf, damit die gurtschnalle nicht runterrutscht; beifahrergurt hat son aufgenähtes stück gurt, meine neuer fahrergurt hat das jetzt auch


    sonst ist alles soweit ok, außer das ich wohl bald nen paar neue vorderreifen brauche :evil:

  • Bei mir sind es eher "kosmetische" als technische Probleme:


    - Auspuff knallt richtig laut bei jedem Gangwechsel wenn der Motor kalt ist, nicht schön sondern nervig, bei warmem Motor ist es weg
    - Knacken rechts im Armaturenbrett
    - Klappern hinten rechts
    - Tachonadel macht Knirschgeräusche beim Selbsttest


    Alle Defekte waren nicht von Anfang an und kamen erst im Laufe der Zeit

  • Zu dem Klappern hinten rechts:



    Ist mir auch immer stark aufgefallen...seitdem habe ich die Gurte hinten angeschnallt..auch wenn keiner hinten sitzt...weg! Die Gurtschnallen knallen während der Fahrt gegen das Plaste der Seitenverkleidung und das ist das Klappern. Du kriegst es nur rechts mit, weil Du links sitzt...ist aber auf beiden Seiten...tritt danach nicht mehr auf.

  • hab das mit den gurten hinten nicht, hab die aber auch immer in dem halter oben am fenster stecken; bei mir klappts wunderbar