Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Zitat

    Original von Technorist
    dazu ist ardenblau die falsche farbe :)
    vögel kacken normal ins wasser, durch das blaue und wenn er dazu noch schön sauber sauber ist, schaut das für vögel aus wie wasser, deswegen kacken sie drauf.
    Wenn de nen mattes auto nimmst, kacken se nicht drauf, und golfs und polos sind meist auch nicht blau, zwar geht es mehr um das schimmernd reflektierende vom lack, aber das blau trägt sicher noch ein teil dazu bei.
    so nun bin ich fertig mit klugscheisserei :)


    Geiler POST :klatschen:, aber trotzdem gehört so ein Thema nicht ins OPC/GSI-Teilforum! Die meisten Mängel bzw. fast alle aufgeführten Mängel beziehen sich auf den Corsa im allgemeinen.


    LG

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Sensationell, da habe ich ja eigentlich noch Glück gehabt :jump:


    Meine Werkstatt hat mir erklärt, daß das mit den Bremsen ein GSi und OPC Leiden ist. Bei mir ist es mit der warmen Witterung wesentlich besser geworden. Für den normalen Corsa gibt es da eine Abhilfe. Im Moment ist bei mir das quietschen weg und ich habe derzeit 9tkm auf der Uhr.


    Timo: anfänglich war der Post ernst gemeint, aber die Entwicklung finde ich höchst interessant!! :klatschen:


    lG
    Apoll

    Corsa OPC, ardenblau, Spitzname: Schlumpfmobil

  • [quote]Original von GSI
    behobene Mängel:


    - quietschende Bremsen
    - Poltern im Heckbereich
    - gelöste Heckschürzenlippe
    - Knacken in der Forderachse
    - Rasseln im Bereich der Fahrer B-Säule




    Federbein vorne, Fahrzeug ausgehängt auf Hebebühne, Räder ohne Bodenkontakt - Vermehrtes Spiel vom Stützlager im Ausschnitt Federbeindom


    Abhilfe:
    Bei angehobenem Fahrzeug hat das Stützlager im Federbeindom deutlich mehr Spiel, als vergleichbare Corsa-C Fahrzeuge. Dieses Spiel ist konstruktionsbedingt und unter Belastung nicht mehr vorhanden. Auch ist ein unterschiedliches Spiel von rechts zu links oder auch an verschiedenen Fahrzeugen möglich, stellt jedoch keinen Mangel oder Defekt dar. Es sind keine Teile zu tauschen.




    Geräusch im Bereich Türschloß/Schließbügel.


    Im Fall einer Kundenbeanstandung diesen Zustand NICHT durch Teiletausch
    sondern durch Einfetten zu beheben



    habe da was gefunden :-)))

  • Also ich fahre morgen zum Händler da wird der linke Schweller wieder befestigt .


    hoffe das nicht so viele Mängel auftauchen

  • Zum Thema Bremsen, da es ja ziemlich oft auftritt!


    Bei mir wurde die Bremse noch mal ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert - seit dem ist es weg! Vielleicht als kleiner Tipp, wenn der Werkstattmeister auf dem Schlauch steht...

  • so war heute früh beim opel Händler .


    und dann sagt er zu mir das der schweller nicht mit nem doppelseitigenklebeband befestigt ist wie er angenommen hat sondern das muss mit einem spezielen Scheibenkleber gemacht werden und der dauert zum trocknen zirka 8 bis 9 std.
    so bin ich dann wieder gefahren und fahre übernächste woche wieder hin.
    die hätten mich auch anrufen können das es länger dauert und ich nicht drauf warten kann.


    Wegen der Steinschläge auf der Haube bin ich zuvor zu einem anderen Autohaus gefahren und die haben gleich Bilder gemacht und die schicken sie jetzt an Opel und die entscheiden dann
    da bin ich mal gespannt

  • Gekauft habe ich ihn beim Jelinek. Der ist aber 2 Wochen später in Konkurs gegangen 8o. Der Wagen ist gerade so praktisch dort in der Gegend herumgestanden und da habe ich ihn einfach mitgenommen. Darum habe ich ihn eigentlich dort gekauft.


    Jetzt bin ich bei Opel Eisner Silberbauer in 1230 Wien. Die Werkstatt dort ist sauber und das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Für die Mängel kann die Werkstatt ja nix


    lG
    Apoll

    Corsa OPC, ardenblau, Spitzname: Schlumpfmobil

    Einmal editiert, zuletzt von Apoll ()