Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Zitat

    Original von kawabrenner
    Hab meinen Corsa nach einer Woche aus der Werkstatt geholt. Neuen Heitzungskasen eingebaut. Neue Antriebswelle rechts spendiert. Beim heimfahren ein lautes Brummen vom Heckbereich aufgefallen. Der nächste Termin steht schon fest. Bin mal gespannt was da rauskommt. ?(


    War heute beim FOH und der hat festgestellt das beide Radlger hinten defekt sind. ?( und das bei 19000 km laufleistung 8o

    [i]Corsa GSI mit Lexmaul Stage 1 :evil:H&R 35/35; Rial Nogaro, FMS Esd und vielen Extras :auto:

  • Was los, muss ich mir sorgen machen um meine Radlager hinten?
    Waren ja jetzt schon so einige. Meiner geht jetzt auf die 2 Jahre zu ich glaub ich sprech das auf jeden Fall bei der Inspektion an...

  • ich weis es nich :( ich glaub wenn wird auch erstmal nur das kaputte getauscht, da es sich ja noch nicht um ne rückrufaktion handelt. hoffe da tut sich bald mal was :(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Nach 10.000 km hat es mich nun auch erwischt. Ich habe seit ein paar Tagen so ein Schleifgeräusch an der Hinterachse bemerkt!gestern war ich nun im Autohaus ->beide hintere Radlager defek!

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Die Lager sind erst in KW 14 lieferbar! X( :(

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Hallo,


    gesterrn mein OPC aus der Werkstatt geholt. Folgende Mängel nach 2 Jahren und 14500 km zum Teil behoben.


    Heckscheibenheizung defekt = Neue Heckscheibe eingebaut
    Türen schließen sehr schlecht = Türen neu eingestellt
    Komisches Pfeiffen im Motorraum ( Leerlauf ) = Turbo komplett getauscht, Unterdruckdose getauscht, keine Verbesserung. Fahrzeug nochmal nächste Woche in die Werkstatt.
    Schaltung schwergängig = Neues Getribeoel, Schaltung viel weicher.
    schwarze Folie Beifahrertür löst sich = Folie erneuert.
    Bremsen hinten quitschen bzw. rubbeln = Laut FOH im Problem bekannt, vorerst keine Lösung in Sicht.


    So das warst erst mal. Mal sehen was bei dem Pfeiffgeräusch noch raus kommt.


    Gruß
    Power08

    Corsa OPC Serienausstattung, Technikpaket, Elektropaket, Sommerpaket, 18" Felgen


    In Planung 76 Gruppe-A Anlage von Lexmaul

  • Hallo Zusammen,


    meiner ist jetzt 1,8 Jahre alt, hat 38500 km auf der Uhr und hatte ( hat noch )schon folgende Probleme


    Leitung Klimaanlage gebrochen
    Bremsen quitschen
    Lüftungsgehäuse Heizung, Stellrad abgebrochen


    Nächste Woche wird noch folgendes behoben:


    beide Radlager hinten
    Wassereinbruch im Bereich der Frontscheibe ( Scheibe ist es nicht ?( )
    Getriebe undicht

  • Wassereinbruch?


    Das Problem hatte Eastside auch..... Hohlraumversiegelung hatte ein Loch für den Ablauf verstopft.....