Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • ok, wie lange hat audi ein problem mit rost? ich glaube das haben sie schon lange nimmer, opel hat das problem seit ich glaube mitlerweile fast 30 jahren, ja auch die aktuellen modelle rosten auch der insignia weil opel zu blöd ist die stoßstangen richtig zu befestigen

  • Zitat

    Original von Flashboy
    ok, wie lange hat audi ein problem mit rost? ich glaube das haben sie schon lange nimmer, opel hat das problem seit ich glaube mitlerweile fast 30 jahren, ja auch die aktuellen modelle rosten auch der insignia weil opel zu blöd ist die stoßstangen richtig zu befestigen



    da hat aber einen hass, aber zum letzten teil würde ich mich über mehr infos sehr freuen....

  • bei den insignias gibts en rückruf, naja net direkt, aber wenn einer in der Werkstatt geht werden alle Kampangenen abearbeitet, unteranderem ist eine davon das sie stoß stange an der seiten wand scheuer wegen 2mm, und wen der lack duch gescheuert is bis auf die grundirung kann er rosten, von wegen verzinkt, das sind sie ja schon angeblich seit 1998 aber da muss ich nur sagen zafira untere schwller dichtung und heckklappe , astra g tankdenkel und rad läufe, meriva türen unten, hastra h heckklappe und türen, insignia seitenwand

  • Also wenn du nicht mehr als 8000€ bekommst, solltest du mal ganz schnell den Händler wechseln... Ich bekomme für meinen GSI noch >10.000€, bei Opel.. Bei Ford 9000€ weil es für die Riskant ist so ein Auto hinzustellen ...
    Nur meiner Kostet in der Ablöse halt noch ein bisschen, nicht viel mehr als 10.000€, da muss die einigung gefunden werden... Habe schon ein Angebot vorliegen für einen Astra H GTC als 1.9 ... Vielleicht habe ich damit ja mehr glück :)

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Mit dem 1.9er (wird ja der Diesel mit 150 PS sein)
    informier dich bitte im Astra H Forum.
    Dort wird dir fast jeder von dem Motor abraten, da die Qualität unterste Schiene von dem Motor ist.
    Die 1.7er hingegen haben nen guten Ruf und meine aktueller Astra GTC mit 1.6er läuft auch wie ne 1.

  • Was regt ihr euch auf ....bei einem anderen Hesteller platzen die 1,4 Turbo/Kompressor Motoren reihenweise oder quitscht die Wasserpumpe .


    Und was sagen die Fahrer . Kann ja mal passieren ist ja nicht so schlimm .
    Nirgends wird bei defekten so genau hingeschaut und sich aufgeregt wie bei Opel .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • ich reg mich nur so auf weil opel bei meinem sich so querstellt und nix mehr zahlen will net mal mehr paar prozent, des wegen reg ich mich so auf, ach ja und opel is eben opel, die rosten im prospekt.
    ich bin ehemaliger opelfanatiker, mitler weile scheiß ich auf die marke, weil die nur noch müll produzieren, nicht genug getestet usw

  • So seit heute morgen auch das erste problem:
    Ab tempo 120 auf der Autobahn kommt die ganze Zeit das Handbremsengeräusch, wie als wenn die handbremse während der fahrt angezogen ist.. Kennt das jmd? Fahre einen D GSi habe 20.000 auf der Uhr habe ihn im Juli mit 15.000km gekauft. Baujahr ende 07

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

    Einmal editiert, zuletzt von legendan ()

  • hat sich glaub ich erledigt, scheint ein geschwindigkeitswarner zu sein der im schlüsselchip programmiert ist. bin heute morgen zwangsweise mit dem ersatzschlüssel gefahren. sorry für die unwissenheit

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe