Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Also ich habe jetzt 18TKM runter, hab den OPC seit Anfang Februar und habe bzw. hatte außer den quietschenden Bremsen und den knackenden Türschlössern überhaupt keine Mängel!

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

  • Ich muss jetzt mal wieder Dampf ablassen...ich habe am Montag mein Auto in der Werkstatt gehabt...gestern Abend will ich meine neuen Birnen aus dem hinteren Fussraum nehmen..und jetzt ratet mal was da passierte???


    Ich greife in eine riesen Pfütze..der ganze Fussraum hinten voller Wasser...mir ist bald der Kragen geplatzt.Hab dann noch vorne den ganzen Teppichfilz raus gerissen,und dann blickte ich auf die Wollmatten,die als Däming dienen und natürlich alles nass und dreckig..richtig schön schlammig schon...hab das Auto heute früh wieder weggebracht,das hat man auch in der Werkstatt noch n icht gesehen..heute auf der AB lief dann sogar inne an der Scheibe herunter...man sagte noch vorne das sei Schwitzwasser..ja klar,nur heute oder was, sonst war auch nie was ?? dumme Ausrede...ich habe mittlerweile mehr Benzin verfahren um in die Werkstatt zu kommen,als ich fahren konnte oder sinnlos für Videos verblasen konnte...

  • Hammer! Ich würde das Auto nicht wiederholen... Ruck zuck hast Du gammel und schöne Gerüche im Auto. Okay, die Klima kann etwas helfen die Feuchtigkeit aus dem Wagen zu tragen, aber nur etwas.
    Aber wenn ich mir das so Vorstelle, wie Du es hier schilderst, hätte ich sofort meinen Anwalt angerufen und mir ein neues ´09 Modell augesucht. Wenn das wirklich so naß ist, muss doch die komplette Dämmung raus?!?


    Mal was anderes:
    Habt ihr alle schon die Werkstatt wegen dem Schreiben von Opel (Rückruf) aufgesucht. Wassereintritt an irgendwechen elektrischen Leitungen.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von picco ()

  • Also ich muss jetzt auch mal Dampf ablassen!
    Ich finde nämlich, dass solche Fred´s hier ganz schön bescheiden sind!
    Das schaukelt nur etwas auf, worüber es nichts aufzuschaukeln gibt.
    Bei allen Herstellen und bei allen Fabrikaten, hast du solche Probleme und ich weis das weil ich schon in so einigen Werkstätten gearbeitet habe!
    Vorallem mit solch jungen Modellen wie dem Corsa!
    Durch solche Themen sehen andere sogar Probleme die es gar nicht gibt!!! Ich finde sowas echt Mist!
    MfG

  • Zitat

    Original von Anita
    Hy Ossi,
    Obst zieht nun mal Wasser.
    ...gestern Abend will ich meine neuen Birnen aus dem hinteren Fussraum nehmen.


    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es anders rum... ;) Anita, da Du wahrscheinlich nur im Schatten deines Aston Martin-fahrenden Mannes stehst und hier das Forum zum Dampfablassen nimmst, sehe ich Dir gern alles nach..trotzdem nicht schlecht,was Dir dazu eingefallen ist...jetzt BTT



    ob es eventuell daran liegen kann,das ich jetzt 3 Wochen ohne Klimaflüssigkeit gefahren bin,sie aber trotzdem auf Automatik lief?? Vielleicht irgendwo Wasser gesammelt und jetzt ausgelaufen??


    Berti86


    Ist also kein Grund sich zu beschweren?? Wenn das Auto voller Wasser steht und dann noch der Schimmel kommt und ich bestenfalls noch krank werde?? okay,gut zu wissen.Dann nehme ich alles zurück,und kaufe mir nen Bohrer u mach ein Loch damits in Zukunft besser abläuft.

  • Hy EASTSIDE nimm das doch nicht so ernst, ich laß doch keinen Dampf ab. Immer locker bleiben.
    Was heißt denn BTT ?.
    Gruß


    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es anders rum... . Das ist ja ein Brüller, ist der von dir?
    Noch nie gehört.

  • ich habe es doch nicht ernst genommen, wo bleibt denn sonst der Spaß...wollte nur einen oben drauf setzen...
    Nein,der ist nicht von mir..bin leider sehr dumm u kann nur Sprüche von anderen...


    BTT steht für back to topic oder zurück zum Thema,falls Englisch nicht so deines ist...


    also, zurück zum Thema, wie würdet Ihr verfahren,falls ich das Auto nun wieder bekomme?? sol ich auf neue Verkleidungen bestehen oder was ??

  • @ Anita BTT => Back To Topic => zurück zum Thema => sei Fuchs=>...


    Greetz
    MadX


    Edit sagt:
    Der Eastsider war schneller.


    Zum BTT: schau, wie der Zustand des Fahrzeuges bei der Übergabe ist. Eventuelle Schäden schriftlich fixieren und Abhilfe fordern. Am Besten mit einer zeitlichen Begrenzung.
    Aber eigentlich sollte Dein Händler doch wohl so fachkundig sein, dass er ein einwandfreies Fahrzeug abliefert.
    Erst danach würde ich weitere Schritte unternehmen, also direkt OPel kontaktieren oder "Printmedien" einschalten.

    Be mad or be dead!


    Corsa OPC, sunny melon with black hat. ;) Serie bis auf VKER

    Einmal editiert, zuletzt von MadX ()

  • Hallo an alle GSI und OPC-ler
    Das was da Berti86 schreibt ist meiner Meinung =a schmarn=
    ich bekomme am 23.Dez meinen GSI und ich gebe doch nicht 22,500,-euro aus um zu sagen , ach mai des is doch olles net so schlimm wenn do imma wos ned geht!!!
    Wenn ich das alles so lese von euch bin ich sehr , sehr froh das ich 6 Jahre Garantie habe