Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Hallo Leute,


    was ist den hier los ?(
    Alle mit dem falschen Fuß aufgestanden?


    Beruhigt Euch mal wieder etwas :tongue:


    Hier in dem Thread geht es um defekte und Probleme mit dem GSi und OPC :vogel:
    Wer über 20t € für ein Auto ausgegeben hat, darf sich auch über Probleme beschweren - das ist doch selbstverständlich. Auf der anderen Seite ist es leider die Realität, dass es bei Millionen von produzierten Autos zu einzelnen Problemen kommen kann :] Hier sollt Ihr Eure Erfahrungen austauschen! Aber ich habe bisher noch von keinem Corsa Fahrer gehört, der keine Hilfe von seinem FOH bekommen hat!


    Also, weiter gehts :top:


    Gruß Timo


    PS: Anita, in unserem Forum gibt es Smileys, wenn du solch starke Ironie anwendest, bitte nutze diese, um deine Beiträge etwas zu entschärfen - sonst kann es zu ungewollten Diskussionen kommen - danke!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von GSI_2009
    Wenn ich das alles so lese von euch bin ich sehr , sehr froh das ich 6 Jahre Garantie habe


    Bitte nichts Durcheinander bringen :) Es bleibt bei 2 Jahren Herstellergarantie mit 4 Jahren Anschlußgarantie durch CG. Und dann bitte auch dessen "Garantie"-bedingungen lesen. Das schmälert die anschließende Entäuschung.

  • Zitat

    Original von GSI_2009
    Was deckt die Anschlußgarantie ab , bekomme meinen erst in 19 Tagen


    schau einfach mal in deine Unterlagen ;) da sollte alles drin stehen. Nicht nur den Kaufvertrag unterschreiben und anfangen zu träumen, auch hin und wieder einmal ins Kleingedruckte reinschauen ;)

  • unser kleener macht seit ner woche bei genau 2.5k umdrehungen son komisches geräusch..mhmm rattern kann man nich sagen aber so ungefähr :(
    und die lüftung hat letztens mal 10 minuten oder so gequietscht :(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Naja ich hatte auch schon Garantiefälle:
    Der Allzubekannte Innenraum Lüftermotor pfiff und quietschte.


    Dann blockierte die Handbremse nach dem letzten Autowaschen.


    Beim Winterrad-Wechsel bemerkte ich das die einte Seite gar nicht blockierte.


    Naja die defekte Bremszange wurde natürlich auf Garantie ausgetauscht!
    Ansonten ist alles iO. Bin voll zufrieden.

  • Auto ist wieder zurück...


    passiert ist es durch mehrere Umstände...meine Wasserabläufe auf der linken Seite waren durch Wachs aus den versiegelten Hohlräumen ebenfalls versiegelt,also dicht..somit lief kein Wasser mehr ab..der ganze Schweller lief also voller Wasser..dazu kam eine nicht vollständig dichte Naht in den Innenraum,wo dann das Wasser vom Schweller rein lief...so ähnlich hat man es mir gesagt,Bilder wurden an Opel geschickt und werden entsprechend berücksichtigt..ich bin bei meinem FOH der dritte Corsa D gewesen...bei mir war dann blos die undichte Stelle zum Innenraum hin der Auslöser...das der Schweller voll läuft kann aber bei jedem passieren...wer auch einen nassen Inenraum bei sich entdeckt,der weiß sofort bescheid...hab mal ne Skizze dazu gemacht...