TA-Technix Gewindefahrwerk im Test

  • Tut mir Leid für die verspätete Meldung.


    @KingCreasy
    VA jetzt 31mm
    HA 29mm


    @Rolfi
    Ich geb dir da vollkommen Recht, ich warte u.a. schon auf meine Radlager und Querlenkergummis :D


    Im Vergleich zum Corsa B meines Kollegen, welcher garnicht mehr federt, fährt sich meiner noch wie eine Reiselimo. Was das angeht bin ich zufrieden. Wirklich schneller ist er natürlich nicht geworden. Da hätte ich ihn etwas weiter oben lassen müssen.


    @-duality-
    Ich weiß zwar nicht wie hoch du ihn hinten eingestellt hast, aber so weit, wie der Teller raussteht kann ich mir nicht vorstellen, das die Feder das lange mitmacht. Zumindest scheint es bei mir anders verbaut zu sein, bei mir ist die Feder super und sitzt einwandfrei. Ich kann gerne Mal ein Bild senden


    MfG

  • Zitat von CML-PM

    Im Vergleich zum Corsa B meines Kollegen, welcher garnicht mehr federt, fährt sich meiner noch wie eine Reiselimo. Was das angeht bin ich zufrieden. Wirklich schneller ist er natürlich nicht geworden. Da hätte ich ihn etwas weiter oben lassen müssen.

    schicke mir mal bitte Bilder von dem Corsa B, gerne an meine pn, Danke


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo,
    ne Weile ists her.


    Zunächst ein paar Bilder im Anhang, wie es jetzt so steht.


    Jetzt mal kurz zum Langzeitupdate:
    Was hat sich bemerkbar gemacht?
    Hat sich alles ziemlich gesetzt, was mir klar war bei 30€ Federn.


    Diese knarzen an der Hinterachse auch sehr stark, da die Windungen aufeinander aufliegen. (Immernoch, das ist TÜV Höhe an der HA)


    Auch mit der Befestigung der hinteren Gewindeteller war ich nicht zufrieden. Da habe ich mir dann selbst was überlegt und sie jetzt oben verschraubt statt nur eingegangen und rumflattern lassen. Denn diese lockere Position, wie sie vom Hersteller angedacht ist, finde ich persönlich absolut nicht durchdacht. Habe aber gesehen, das auch andere Hersteller ähnliche Systeme nutzen, fände ich ebenfalls Mist.


    Zur Fahrwerksleistung muss ich sagen, ja es macht so Geräusche, aber es Federt und Dämpft immernoch sehr gut (Gerade VA, Dämpft HA auch noch Top nur die Federn sind jetzt weich wie Butter, deshalb knallen Schlaglöcher hinten besonders)


    Demnach, noch immer kein Fehlkauf für das Geld, aber für mehr Ruhe kommt da bald was teureres rein. Bis dahin hinten für 30€ nochmal 2 neue Federn reinstecken.



    LG