Kratzer im Kofferraum (Kunststoff)

  • Hat jemand ne Methode Kratzer aus dem Kunststoff rauszubekommen? Musste nen Metallrohr verladen und bin mit der Kante an der Seite bischen hängengeblieben. Und nun hab ich eben son nen Kratzer in dem Kunststoff oder Plastik Zeug drinnen. Stört mich nicht wahnsinnig, aber wäre doch schöner den nicht zu haben.
    im TV hab ich mal was gesehen mit Kunstoff aus der Tube oder so und mit Silikon nen Abdruck von der Maserung machen. Aber welchen Kunststoff nimmt man da? oder kann man das nicht selbst ohne Erfahrung machen? Ein fall für SmartRepair?
    Hoffe jemand weist da was :)

  • tja... hab isch keene ahnung von.. :wink:
    musst halt mal im auto fachhandel nachfragen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • hast mal beim FOH gefragt was das Teil neu kostet ? evtl. kostet es ja nur ein paar Euro und kannst dann einfach austauschen oder Frag mal Frunnes evtl. hat ja genau das Teil über nach Käfigeinbau ;)


    das mit Smartrepair hab ich auch schon mal gesehen im TV mehr weiß leider auch nicht drüber , Sorry .

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • ich hatte vor einiger zeit ein praktikum in einer plastikspritzguss fabrik in mosel für mittelkonsolen der passates


    die haben leicht kratzer die nicht wirklich tief sind mit ganz feinem sandpappier entfernt
    man konnte wirklich sagen das man diese kaum noch gesehen hat

  • Meine leichten Kratzer im Kofferraum konnte ich ganzeinfach entfernen: Feuchtes Micro-Fasertuch!!! :yeah:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Kratzer im Kunststoff im Bereich des Kofferraums habe ich auch schon mehrere kleine. Lässt sich auf Dauer auch wohl nicht vermeiden und gehört mit zum Verschleiß...