Wasser in zwei Zündkerzenschächten

  • Moin!


    Die Spule hat ja Dichtgummis die die Kerzenschächte abdichten sollen, es sollte also eigtl. kein Wasser dort hineinlaufen!
    Diese Gummis kann man wohl sogar tauschen... Zündspulen Satz Reparatursatz Mit Feder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Evtl. behebt dass das Problem!


    Gruß

    Moin ... Hast Du genau diese bestellt und verwendet ❓ Oft hört man das einige nicht passen .... Oder ist es ein nur so raus gesuchter Link ❓Wenn die wirklich passen bestelle ich mir genau die ....

  • Es gibt ja Zündmodule von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Toleranzen. Deswegen werden die Nachrüstdichtungen nicht auf allen Zündmodulen passen. Der hilft nur neues Zündmodul oder ausprobieren...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. TOP! Das Ausbauen und trocken legen habe ich als Laie auch hinbekommen :)


    war nur unten minimal feucht. Max 1mm


    Fand das mit Küchenpapier aufsaugen sehr fummelig und ganz trocken, glaub ich, hab ich die Schächte nicht bekommen Hast Du noch einen Tipp, mit welchen Hilfsmitteln ich zusätzlich noch hantieren könnte?


    Bei mir betrifft die Feuchtigkeit auch die Schächte 1 und 4

    Corsa D, 1.4, Bj.2009

    überwiegend Kurzstrecken um die 12km


    Hatte es vor 2 Jahren mal und jetzt im Dezember wo es auf kurze Zeit viel geschneit hatte und ich auf schneebedeckter Fahrbahn unterwegs war. Meine freie Werkstatt konnte sonst keinen Fehler feststellen, war aber von der Feuchtigkeit in den Schächten auch irritiert. Nach dem trocken legen, lief der Kleine einige Wochen ohne Leistungseinschränkung.


    Gestern, auch wieder Schneezeit, wieder das selbe kurze Ruckeln, das sich vorgestern schon einmal kurz angekündigt hatte. Aber jetzt mit kurz blinkender MKL und darauffolgend das Schraubenschlüssel-Symbol


    Kann das Problem zumindest auf tiefe Temperatur und Schnee beschränken.

    Ist auf alle Fälle aber kein Kühlwasser


    Gruß, Markus