Montageöl - Erfahrungsbericht

  • Hallo, ich baue gerade ein A14NET Motor neu auf, da ist die Kette gerissen und hat ein schönen Schaden verursacht.
    Auf der Arbeit verwenden wir normales Motoröl für Lagerschalen usw.
    Ich bin den weg gegangen Monategöl der Firma Permatex zu gehen. Natürlich nicht als Motoröl verwenden!
    Ich habe damit Lagerschalen der Nockenwellen eingesetzt, Pleullager, Pleulschrauben, Zylinderkopfschrauben und Stößel.


    Es ist echt super sparsam und ich hoffe das Zeug taugt was, wenn nicht nochmal alles auseinander nehmen...
    Warum habe ich mich dafür entschieden?
    Ich baue nur den Motor neu auf und er wird danach Abgeholt und jemand anderes Baut ihn wieder ein. Normales Öl würde zu schnell die stellen verlassen, wo es schmieren muss.
    Alternative vor Motorstart Öldruck aufbauen.
    Ich werde Berichten wenn der Motor läuft und hoffentlich fährt.

  • Moin Luca,


    Klingt interessant, stelle doch mal bitte Bilder vom Aufbau ein...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • eine Motorinstandsetzung oder neu aufbauen das hat schon was und ist auch ne Kostenfrage wenn man es selber machen kann ein großer Vorteil.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer