Hilfe - Öldruckschalter - Dichtung fehlt!

  • @oldie,
    Sorry, ich habe keinen Hinweis auf eine verbesserte Verion des Öldruckschalters gegeben. Es gibt da wohl ein Nachfolger, aber ob der das Problem mit dem Öl im Kabelbaum nicht mehr hat kann ich wie ich in diesem Thread schon geschrieben hab, nicht bestätigen.
    Im von mir gestarteten Thread wird zwar darauf hingewiesen, aber nicht von mir.
    @Wolfgang87,
    Ich würde mich nicht wirklich auf die Farbe verlassen, denn viele Öldruckschalter auch vom seriösen Teilehandel sind grau, aber ob die die verbesserten Eigenschaften haben??


    Letztendlich tut die Modifikation nicht weh und kostet eine Schiss. Auch der von @Luca befürchtete Übergangswiderstand ist bei einer vernünftigen Lötstelle aus meiner Überzeugung als Dipl.-Ing. Elektrotechnik zu vernachlässigen.
    Es ist halt wie ein Airbag für den Kabelbaum. Man hofft ihn nie zu brauchen, aber er hilft im Worst Case.



    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • :thumbup:
    Ich bin mir nicht sicher, ob man sich auf die 'neuen' Öldruckschalter egal welche Farbe verlassen sollte... Ne Lambdasonde, Kabelbaum oder das Steuergerät sind zu teuer.
    Letztendlich gibt es ja nicht so furchtbar viele Hersteller des Öldruckschalters. Opel wird die Teile nicht selbst herstellen, sondern beim Zulieferer beziehen.
    Unser Großhandel führt genau zwei Hersteller, die qualitativ so gut sind um freien Werkstätten angeboten zu werden, das sind DELPHI und A.I.C. Competition Line.
    Öldruckschalter.jpg
    Wobei ich persönlich immer den DELPI nehmen würde, obwohl dieser fast doppelt so teuer ist, wie der A.I.C. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man auch, dass der DELPHI schon ausgetauscht wurde, sprich es hat eine Änderung gegeben von Artikel SW90013 auf SW90015.
    Ich vermute mal ganz stark, dass Opel auch den DELPHI in seine Tüten packt, aber wissen tue ich es nicht.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolfi ()