reserveradmulde dämmen

  • Guten Abend,


    Bräuchte mal paar Tipps wie ich am besten die reserveradmulde bei einen Opel Corsa D Dämmen kann.


    Und vielleicht noch paar Tipps für die optimale Einstellung der Lautsprecher, Radio und
    dem aktiven subwoofer.


    Zum Kfz.


    Opel Corsa D bj 2014
    Aktiver Subwoofer: Gladen RS 08 RB Dual Aktiv
    Lautsprecher: audison apk 165 p
    Radio: pioneer fh-x840dab

  • Moin zusammen,

    Ich hatte früher Mal mit bauschaum ne Reserverad Mulde gedämmt weil für den Subaru impreza nichts anderes gab.
    Schau Mal im Internet da gibt's spezielle Dämmmate

    Bauschaum zieht Wasser und dann rostet es gerne mal, also vielleicht nicht die erste Wahl. Aber im Hifi-Zubehör oder im Elektronikzubehör sollte es spezielle Lautsprecherdämmung geben, gab es zumindest in meiner Jugend. (wie sich das bei einem alten Mann wie mir anhört ;( )
    Früher wollte man laut hören, heute muss man es, weil die Ohren nicht mehr mitmachen.... :m0013:


    Lieben Guß
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • dämmen kannst mit alubutyl. Habe bei mir den Kofferraumboden und die Mulde 3 lastig gedämmt.


    Den sub mit low pass Filter bei ca 60 Hz, musst halt probieren, wie es dir am besten gefällt.


    Laufen die Lautsprecher übers Radio?