Fehler lamdasonde bank 1

  • Okay...


    Dann mal so... Du kannst den kaputten Unterdruckschlauch auch weglassen und verschließt das "Loch" wo der Schlauch am Motor war (bitte nicht wirklich machen, Heutzutage werden es die wenigsten schaffen ein Auto ohne BKV Zeitnah zum stehen zu bringen) und die Bremswirkung ist die Selbe... du musst dann nur härter ins Pedal treten... viel härter!
    Der BKV verstärkt deine Pedalkraft und erleichtert das Bremsen, das kein Unterdruck anliegt merkt also am Knüppelharten Bremspedal wenn man vor dem Motorstart drauf tritt!
    Diese "Kunststoffschläuche" die Opel da Werkseitig verbaut hat halte ich für den letzten Sch... , Opel gibt als Ersatzteil auch wieder "Bezinschläuche" raus!


    Gruß

  • Dann lag ich ja mit meiner Schätzung gar nicht schlecht...


    Es kommt immer darauf an, wie kaputt der Schlauch war. aber wie Du schon sagst @borusse71 , wenn der Schlauch dann endgültig bricht hat der Fahrer definitiv ein Problem. Das der so duch den TÜV gegangen ist, glaube ich gerne und kommentiere das nicht weiter...
    Denkt bitte daran, dass das ein Unterdruck schlauch sein muss! Ein normaler Schlauch zieht sich zusammen und der Unterdruck kommt wiederum nicht beim BKV an.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hmm, dann sind die Benzinschläuche aber Unterdruckfest. Moment mal, in den neueren Fahrzeugen sind das ja feste Kunststoffschläuche, die sollten gehen. Was nicht geht sind Gewebeschläuche, die sich zusammenziehen können.
    Das hatten wir mal bei einem Schirocco 1. da hat sich mein Studienkollege immer gewundert, dass der schlecht bremst, bis wir den Unterdruckschlach gesehen haben...


    Also, Kunststoffbenzinschläuche ja, Gummischläuche, die sich zusammenziehen können keinesfalls.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)