Umluftklappe klappert

  • Außen sind 3 Schrauben an den Stegen, Schlüsselweite 5,5. Die musst du Rausschrauben und natürlich den Stecker lösen.

    Moin,


    so, hab den Motorausgebaut. Keine Aufälligkeiten. Hab ihn auch aufgehabt, Zahnräder sind i.O. .Also wieder eingebaut und getestet. Klappert immer noch. Aber jetzt. Stellt man auf Umluft ist alles gut, sobald man aber wieder auf Frischluft stellt klappert es und das gehäuse von dem Stellmotor geht ein bisschen auf. Dann greifen die Zahnräder nicht mehr richtig. Mal sehen wie ich ihn wieder richtig zusammengedrückt bekomme, vllt. mit einem Kabelbinder. Ansonsten neuer Motor.

    Corsa D Energy Edition Bj.2014 1,4l 87PS :yeah:

    Motor: A 14 XEL

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 93000

  • Kurze Frage, liegt im Bereich der Umluftklappe irgend etwas im Weg? Vielleicht irgendwelche Kabel von einer Nachrüstung (Freisprecheinrichtung, Radio oder Navi)?
    Das war die Lösung sowohl bei meinem Meriva A als auch bei meinem Astra H.


    Im Bereich der Umluftklappe wird ein ziemlich großer Luftraum benötigt. Hatte ich erst auch nicht geblickt und dort alle möglichen Kabel versteckt.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)