Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • Moin Sven,


    Dann solltest Du damit auch in die Settings kommen.

    Da Du ein Fremdradio hast, liefert das Radio dem GID kein Uhr und Datumssignal. Du musst es also immer manuell einstellen.

    Die Automatik musst Du dabei ausstellen.

    Wenn Du das nicht im Menue machen kannst musst Du das ber Tester machen.

    Bei mir funzt das, ich habe einen CAN-Bus Adapter von ARS24 mit einem Pioneer Avics in einem 2014er Corsa D mit dem GID.

    Eventuell muss der CAN-Bus Adapter getauscht werden...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Sven,


    Du hast das CID und nicht das GID. Das funzt anders. Da kann ich nix zu sagen.

    Als Workaround kannst Du die Uhr und das Datum mit dem Tester setzen. Z.B. mit einem OP-COM oder einem Tech2.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ARGG,


    verguckt... Mache bitte mal ein Foto von dem DISPLAY.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Du kannst das GID auf die Variante für das Touch & Connect umprogrammieren lassen.

    Dann hast du einen Reiter für BC und Settings.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • auf Seite 4 sind ja 3 bilder drin , auf dem 3. Bild steht ja touch & connect, oder ohne Radio. Hatte mein Radio ja entheiraten lassen und auf kein Radio stellen lassen, dann hätte das Menü doch bei kommen müssen, oder etwa nicht?

  • auf Seite 4 sind ja 3 bilder drin , auf dem 3. Bild steht ja touch & connect, oder ohne Radio. Hatte mein Radio ja entheiraten lassen und auf kein Radio stellen lassen, dann hätte das Menü doch bei kommen müssen, oder etwa nicht?

    Nein, nicht zwangsläufig, weil beim Touch & Connect schon ein neuerer Softwarestand auf dem Display ist. Du kannst es probieren mit T&C Option mit dem Opcom. Falls die SW vom Display aber zu alt ist, geht es nicht so einfach.

    Dann brauchst du erst eine SPS Programmierung bei Opel, um auf den letzten Stand upzudaten. Zu den kosten kann ich dir da aber nichts sagen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel