Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • Dann sieh zu, dass Du es reklamiert bekommst.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • weist du zufällig was er damit meint ?


    Du musst messen... nichts weiter als messen.
    Radio braucht Klemme 30 als Pufferspannung.
    Die CAN-Box liefert die Klemme 15 an das Radio. Also am Abgang von der CAN-Box messen, ob die Zündspannung liefert. Könnte auch in den Fritten sein.
    Wenn das nicht funktioniert, hol dir die Klemme 15 von einem Anschluß im Armaturenbrett, der nur Spannung bei Zündung-An liefert. Muss man halt messen. Kandidaten sind da zum Beispiel die Klima-Steuerung, Gebläsesteuerung, Zigaretten-Anzünder usw...
    Damit umgeht man diese Probleme.

    ist einer https://www.android-hilfe.de/ der sich mit sowas auskennt, nur so ganz verstehen du ich das nicht

  • Jup. Das ist eine Verzögerungstaktik. In 90% der Fällen funzt das auch, weil der Käufer aufgibt und meint, der Fehler liegt bei ihm.

    Vom Prinzip ist das genau das, was ich Dich gebeten hatte zu messen. Nur, dass er noch sagt, wenn die 12V über Zündung (Klemme 15) vom CAN-Bus Adapter nicht da sind, sollst Du Dir die 12V woanders her holen.

    Das ganze hat er mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt, daher das schlechte Deutsch.

    Trotzdem ist das ganze Geschreibsel Bull Shit, weil es in Deinem Falle gar nicht um die Klemme 15 geht, sondern um die Klemme 30, also Dauerstrom. Beides haben wir gemessen, beides liegt ordnungsgemäß am Radio an. Es gibt also nur noch eine Möglichkeit: „Radio Schrott“.

    Schreibe ihm, dass Du sowohl Klemme 15 als auch Klemme 30 gemessen hast und dass die Spannungen ok sind.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das war nicht von xomax sondern von einem Android Forum da hatte mir einer das geschrieben

    ich schicke diesen scheiß zurück, denn von dem ganzen rummgefummel geht jetzt gar nicht mehr, schließe Radio an und er startet sofort ohne Zündschlüssel, dann sind von dem ewigen rein und raus gemache einige Kabel gebrochen am Schuh, da sieht man schon die billige scheiße.

    shopping.png was hälste du den von diesem Radio, ist alles schon eingebaut Can-Bus, DAB + auch der Quatlook Stecker past ins Radio also ohne haufen Kabel

    https://www.mic-autoradio.com/…cher-naviceiver/ao7-lite/

  • Das Mic kann ich dir empfehlen. Die sitzen in Leipzig und der Service ist gut. Aber schau bitte das die mittlerweile geändert haben das man nicht nur 3G Dongle für Internet benutzen kann. 3G ist ja tot. Wenn du über mobile Daten deines Handys gehst kann es dir egal sein. Ich hatte in meinem Golf eines von denen. Aber beachte auch das es nur 2 GB RAM hat. Die 32 GB Speicher hingegen sind OK und aufrüstbar. In der heutigen Zeit würde ich sowieso nur noch PX 5 oder PX 6 Geräte mit 4/64 GB kaufen.:thumbup:

  • Unterstützt USB 3G, 4G-Dongles (WCDMA/CDMA2000), WiFi-Dongles oder 3G-Hotspot von Ihrem Smartphone zur Netzwerkverbindung

    Hätte mich mal vorher richtig erkundigen sollen, ja aus Fehler lernt man, das Xomax schick ich mal einfach zurück mit dem vermerk das sie diesen Müll behalten konnen, denn auf meine E Mails gibts aufeinmal keine Antworten mehr

  • Zu dem Radio kann ich nix sagen, aber wenn Klaus sagt, dass es gut ist, dann wird das wohl so sein.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo habe jetzt das M.I.C. AO7-Lite Android 10 Autoradio verbaut, und alles super, man braucht keine extra sachen alles im Gerät, und speichern tut es auch.

    Und um einiges schneller wie das Xomax. Bin echt begeistert

  • Moin Kani ,


    dann hatte ich mit meiner Einschätzung völlig Recht. Also Finger weg von dem Hersteller mit dem doppelten X im Namen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Viel Spaß mit Deinem Radio.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)