Friedrich - Bastuck - Unterschied

  • Nein, damit der Turbo besser atmen kann ;) ;) :D :D


    Gruß Timo


    PS: Ich fahre im übrigen auch (noch) keine Bastuck. Wenn, dann will ich auch ne Anlage, mit der ich bequem 5 Stunden über die AB fahren kann, ohne das mir der Kopf platzt :tongue: Muss mir die Bastuck Anlage also erst mal anhören!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Keine Ahnung! Habe ich nicht behauptet ;)
    Das wird auch noch niemand mit 100%iger Sicherheit sagen können, außer vielleicht unser GSi :]


    Aber wir wollten doch vom Unterschied zwischen den beiden Anlagen reden und nicht über die Bastuck Anlage - dafür haben wir doch schon einen Thread :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Wenn, dann will ich auch ne Anlage, mit der ich bequem 5 Stunden über die AB fahren kann


    Dann nimm die Bastuck! Mit der geht das problemlos! :]


    Aber ich bin echt mal gespannt, wie sie mit dem VKER klingt! Wird noch diesen Monat bestellt!

  • Ich war heute mit einem Kollege von mir auf unserem Tuningtreffen in Gera..ein Saxo mit 170PS :auto: hat in seiner Klasse bis 1600ccm den 1/4 Meile Pokal gewonnen....jedenfalls hat er eine Gruppe A Anlage mit Auspuffklappe drunter....das heißt das sein Auspuff auf Knopfdruck verkleinert wird und somit auch der Lärmpegel sinkt...auch zwecks Polizei sehr nützlich.....die hat einen Sound gemacht, dass war ja der Hammer...ich hab ja noch nie so einen Sound aus Klang u Lautstärke gehört...sowas geiles gibts ja nicht...Bastuck ist damit für mich raus...da kann auch den originalen behalten...und jetzt das Beste, er hat seine Anlage von einem Typen machen lassen, der selbst Auspuffe macht und so wie ich das verstanden habe, er die Teile zusammenkauft und verbaut...ich kann auch so eine Anlage für einen hoffentlich guten Preis bekommen...auch mit so einer Klappe :jump: Der Saxo ist auch zugelassen, also Tüvkonform...somit muss der Auspuff auch eintragungsfähig sein....geile Sache....Gruppe A mit einer Auspuffklappe ist wohl die beste Lösung, so kann man lauter o dezenter schalten, auf Knopfdruck...geil.

  • und ich lese immer man braucht große Durchmesser.
    Bei meinem Bike, als ich den Kat ausbaute und durch ein Rohr ersetzte hatte, hatte ich spürbar weniger Leistung.


    Oder dasselbe Bike mit einer anderen Anlage mit DB Eater. Am Prüfstand gemessen und weniger Leistung beim Ausbau der DB Eater.


    Also ein bisschen Gegendruck ist in jeder Grund-Abstimmung bestimmt, nicht umsonst

  • Die Friedrich Gruppe A hat den Nachteil das sie nicht am Original Platz verbaut ist . Gefällt mir einfach nicht . Wie es bei der 76er ist keine Ahnung . Die Bastuck soll ja laut Racingbenni der Endtopf riesig und sehr schwer sein . Muß erst mal sehen wie der unter dem Auto hängt.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • ja aber beim GSI, muss der ESD nicht an einem anderen Platz verbaut sein.
    Da muss ich mich mal erkundigen

  • Hallo,
    sind gerade mit der Konfirmationsfeier unserer Tochter fertig (uff) und von der Heimfahrt mit unserem OPC läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken. Ich kann von diesem Auspuff-Sound nicht genug kriegen :bow: :klatschen:. Um den Sound im Innenraum noch zu verstärken, werde ich die Heckablage gegen ein Soundboard mit Riesenlöchern, das ich mit schwarzem Boxenbezugstoff beziehe (er lässt den Schall besonders gut in den Innenraum), austauschen. Desweiteren nehme ich den Kofferraumteppich + Dämmmatte raus, das nur noch das blanke Blech im Kofferraum ist und ich hoffe, dass durch diese Massnahme noch mehr Sound in den Innenraum dringt (ich brauche den Kofferraum nicht, da wir noch einen Zweitwagen besitzen, den wir dann zum Einkaufen, etc. benutzen). Wenn ich mir einen Corsa OPC kaufe - das Auto ist wirklich ein kleiner Rennwagen - dann gehört es auch dazu, dass das Auto im Innenraum einen guten Auspuffsound hat. Wenn ich das nicht will, dann kaufe ich mir einen Mercedes mit einem Wackeldackel auf der Heckablage :D. Ehrlich gesagt, ohne Sound macht so ein Sportwagen keinen Spass. Bin gespannt auf die Berichte von Eurem Bastuck-Auspuff. Beschreibt mal bitte, wie der klingt.


    In diesem Sinne
    viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,