Friedrich - Bastuck - Unterschied

  • wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus??
    habe mich in letzter Zeit durchgefragt und mir wurde von mehreren Leute von der FMS agberaten weil da angeblich halter abrechen, und Dämpfer aufreissen und sowas.
    kann mir da jemand was genaueres sagen die soll ja vom Klang her mitunter das Beste sein was so erschwinglich ist

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • Nabend,


    Hätte mal eine Frage,


    da ich einen OPC fahre und eine 70'er FMS Anlage ab KAT verbaut habe wollte ich wissen ob es möglich ist die Original Anlage an dem GSI meiner Freundin zu verbauen, die sich dann nur noch ein Endtopf holen bräuchte?


    Dachte da an Lexmaul, wegen dem Ausgang.


    Danke im Voraus.

    Vker - 70'er FMS - Samco Schläuche - eds LLK - dbilas stufe III - 230,2 PS

  • ....mhhh wäre einen Versuch wert. Rein theoretisch müßte es passen. Wäre ja dann identisch zu einem OPC, der sich lediglich einen ESD nachrüstet :]


    Gruß Timo


    PS: Bestell einfach im Netz und wenn er nicht passt hast du 2 Wochen Rückgaberecht ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Denk ich auch, aber die GSI Anlage is ja ab Kat (und davor) 50mm, die OPC 60?, dann bräuchte ich theoretisch auch hierfür ein Adapter Stück?

    Vker - 70'er FMS - Samco Schläuche - eds LLK - dbilas stufe III - 230,2 PS

  • also der anschluss vom kat sidn beim gsi sowie beim opc gleich


    weil der kat vom gsi und opc laut teile katalog die selben nummern haben

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Echt? Der Kat vom OPC und dem GSi haben die selbe Teilenummer?
    Bedeutet dann aber auch das beide entweder Metall- oder Kreamikkat sind :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also laut teilenummer sind es beides 400 zellen kat´s
    so stand es jedenfalls im bestellteile dings da von meinem foh
    (das wo man die explosionszeichnungen usw sehen kann)
    es war auch der mitteltopf/endtopf abgebildet
    und da gab es dann eine variante für den opc bzw gsi
    aber was den kat angeht der ist laut dem ganzen gleich

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von christoph.k
    na org,
    war auch der Annahme das der OPC einen 200er Metallkat hat ?(


    Grüße,
    Chris


    Genau dieser Meinung war ich auch ?( Wer kann hier noch weitere Infos liefern?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!