Friedrich - Bastuck - Unterschied

  • hab grad mal bei youtube nen video gefunden,


    So wies aussieht konnte er sich auch nicht entscheiden welchen Auspuff er kaufen soll und hat eine einfache Lösung gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=bGJKFa-X3Mw&feature=channel


    Soll jetzt aber kein alternativ Vorschlag für die sein, die noch nicht wissen was sie kaufen sollen :wink:


    hoffe das kurze abschweifen vom Thema wird mir nich übel genommen ;)

  • Guten tag,


    ich habe viele threads durchgelesen und alle sagen fms wäre die geilste anlage bzw auch die am meisten krawall macht :)


    aber die rede ist immer nur von der 70mm komplettanlage


    wie sieht es mit der gruppe a 63.5mm anlage ab kat aus


    merkt man einen leistungszuwachs bzw wie ist der sound hört man auch einen deutlichen unterschied? es soll manchmal auch mal knallen :jump:


    mfg corsaa


    danke für die antworten

  • Hallo ich habe die Gruppe A 63,5 ab Kat drunter,man kann den sehr gut hören es ist schon ein guter unterschied zur originalen Anlage und das Knallen kann ich nur bestättigen :klatschen: bin sehr zufrieden damit

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • vielen dank für die schnelle antwort.


    also die 63.5 gruppe a anlage ist schon heftig und die 70mm die reisst alles raus oder wie muss ich das sehen :)


    hätte gerne einen lauteren auspuff aber keinen der nach einer zeit einen nervt.

  • hab seit heute die Friedrich 70mm ab KAT drunter (mit VKER) übelst krass die Anlage! Is echt sehr laut, blubbert, schießt, knallt 8o 8o 8o.
    Ich muss im Kofferaum die Dämmatte und den doppelten Boden wieder rein tun glaub ich 8)

  • Ja die ist gut laut die FMS, warte mal ab bis du nen bisschen gefahren bist, da geht noch was. :top:


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Sag mal brummt eure auch so das es schon in den Ohren schmerzt??? Irgendwas stimmt da noch nicht. Wie verhält sich eure beim Abtouren also ohne Gas?? Blubbert die nur oder auch mit extremen Brummen?

  • die Friedrich ist definitiv lauter als die Bastuck.
    Fahr seit ner Woche die Gruppe A von Friedrich...passgenauigkeit und Verarbeitung waren gut bzw für den Preis super!
    Sound hmm, teilweise schon zu heftig find ich...hoff die wird nicht nach ner weile viel lauter!
    Wenn ich da der Rennleitung den ABE Zettel zeige, denk müssen se erstmal lachen...ja nee, klar :fane:
    mach nochmal soundfile und stell blow off anders ein da knallt er manchmal 2x 3x beim schalten!
    liebe grüße @ all



    http://www.youtube.com/watch?v=oo5IRQc6D6M

  • Passgenau und sauber gearbeitet.


    dann hast du aber keine Friedrich oder kennst keine guten schweissnöhte !!


    das sieht alles gebrutzelt aus nichts poliert und am kat habe ich 2 Löcher für die Sonde drin. eine ist mit nem Blinstopfen zugeklebt welcher sogar schon Rosat angesetzt hat.


    Und das bei einer vermeintlichen edelstahlanlage!!
    Wobei ich den Sound wiederrum gut finde !!!