hintere Lambdasonde defekt

  • Ich schaue mal was ich habe....

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nimm 3mm, hatte ich auch genommen. Du musst ja die Lötstelle unterbringen. Bitte das ganze so gut wie möglich verscrumpfen


    LG Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nimm 3mm, hatte ich auch genommen. Du musst ja die Lötstelle unterbringen. Bitte das ganze so gut wie möglich verscrumpfen


    LG Rolf

    Spricht irgendwas gegen leichtes verzwirbeln der Drähte und dann erst verlöten? Das Lot sollte doch da trotzdem ausreichend einziehen.

  • Nein. Wichtig ist lediglich mit dem Lot die Kapilarwirkung der Kupferlitze zu unterbrechen. Theoretisch brauchst Du das Kabel nicht mal zu durchtrennen, aber dann wird es mit dem Schrumpfschlauch schwierig. Jedoch hast Du mit dem Trennen auch eine sichere Sperre gegen das böse Öl.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Gerne doch, ich helfe gerne, wenn ich kann...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Gerne doch, ich helfe gerne, wenn ich kann...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Ich hatte in einem Video gesehen wie jemand die hintere Sonde mit einem 22er Schlüssel rausdreht. Ohne spezielles Werkzeug. Das sollte doch klappen oder? Hab auch noch ein WD40 Rostlösemittel.

  • Na da wünsche ich viel Spaß. Ich habe extra einen Lambdasonden Schlüssel dafür...

    So ganz ohne ist das nicht, zumindest, wenn sie ohne Lambdasondenpaste eingesetzt wurde. Denke bitte daran das Zeug zu nehmen, bevor Du die Neue einschraubst.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Rolfi Was ist den Lambdasonden Paste? Noch nie was davon gehört. Mit der Zeit hilft die Anti Size Paste auch nicht mehr. Da diese sich verflüchtigt. Die Lambdasonden Paste die es nicht gibt. Ist eine Keramik/Aluminium Paste, diese ist immer drauf. Sonst ist sie nicht in OE Qualität.


    WD 40 ist kein Rostlöser. Kaufe dir bitte ein gescheiten Rostlöser.


    Du kannst das auch ohne einen Lamdasonden Schlüssel machen. Du nimmst den Schlüssel und Steckst ein Rohr als Verlängerung drauf. Es kann sein das du das Vordere Rohr was mit 3 Muttern (Schlüsselweite 13) lösen musst. Dies sind Kupfermuttern. Dichtung und Muttern müssen nicht unbedingt neu.