Schraubenschlüssel Symbol im Tacho / Corsa nimmt kein Gas mehr an.

  • Moin greetz ,


    Ich würde ein gutes gebrauchtes kaufen und mir dann die Signatur von exe mal genau durchlesen. Das genaue durchlesen hat mir auch schon mal geholfen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin greetz ,


    Ich würde ein gutes gebrauchtes kaufen und mir dann die Signatur von exe mal genau durchlesen. Das genaue durchlesen hat mir auch schon mal geholfen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Danke für den TIPP. Das habe ich tatsächlich gemacht und ich habe auch versucht mit exe in Kontakt zu treten per PN.


    :)


    Doch wollte ich nichts falsch machen.

  • OK. Das hört sich doch super an.


    ;)


    Könntest du mich dann bitte per PN anschreiben? Ich habe es schon bei dir versucht, aber als "Konversation starten", dachte ich, ich würde ein neues Thread öffnen, wo du markiert bist und alle könnten mitlesen...


    :m0003:


    Danke dir vielmals im voraus.


    Würde sagen, wir bequatschen alles weitere per PN.


    Werde natürlich noch hier den Thread / Beitrag auf dem laufenden halten und das Ergebnis aktualisieren.



    Liebe Grüße

  • Moin ihr Beiden,


    hört sich nach einem Plan an. Ich finde es immer gut, wenn die letztendliche Lösung vom Themenstarter präsentiert wird.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Aktualisierung:

    Neues Steuergerät wurde gekauft.

    Meine Daten wurden vom alten Steuergerät auf das neue Überspielt. Danke an dieser Stelle an exe :wink:.
    Das neue Steuergerät wieder eingebaut.

    Leider leuchtet nun immer noch das Symbol "Schraubenschlüssel" im Tacho und der Wagen dreht unter Last nicht mehr als drei Tausend Umdrehungen. ?(

    Was kann es sein? Wo kann ich noch anknüpfen um die Fehlerquelle zu beseitigen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße

  • Moin greetz ,


    wie sehen denn die Stecker aus?
    Magst Du bitte erneut den Fehlerspeicher auslesen?

    Eine Idee wäre noch sich die Livedaten der einzelnen Sensoren anzusehen, vielleicht fehlt da ja ein Sensor, weswegen der Motor im Notlauf läuft. Aber dann müsste eigentlich was im Fehlerspeicher stehen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Rolfi .

    Die Hauptstecker von dem Steuergerät waren alle trocken und auch sauber.
    Die Pinne waren alle gerade und unbeschädigt.
    Auch der Stecker vom Gaspedal war trocken und sauber und auch unbeschädigt.

    Ich werde wohl nochmal Fehler auslesen / löschen lassen müssen.

    Liebe Grüße

  • Ich würde noch mal den Fahrpedalsensor unter die Lupe nehmen und zwar die Schleiferbahnen weil das im Fehlerspeicher ganz zu Anfang mit drin stand.


    Oder wie schon erwähnt die Livdaten vom Fahrpedalsensor würde ich mir genau ansehen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Deswegen ja die Fehlercodes, damit wir überhaupt einen Anhaltspunkt haben.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Um es mal aufzulösen. Habe heute von ihm die Fehlercodes nach löschen erhalten.


    Der Corsa ist aus 12/2009 und für Belgien produziert worden und hat KEINEN Partikelfilter. Ich hatte das neue Steuergerät per MDI programmiert, die Parameter für Getriebe und DPF sind aber nicht mit der VIN verknüpft und müssen manuell gewählt werden.

    Ich hab natürlich mit DPF programmiert.


    Daher gibt es zwei Fehler für den DPF mit Spannung hoch = Sensor Unterbrechung bzw. nicht angeschlossen, was ja korrekt ist, weil garkein Sensor verbaut.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel