Schraubenschlüssel Symbol im Tacho / Corsa nimmt kein Gas mehr an.

  • Moin exe ,


    was sagt uns das? Muss das SG noch angepasst werden?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ja, ich lass morgen nochmal ne SPS Programmierung laufen und nehme den DPF raus

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich dachte, dass die Corsa D alle einen DPF haben...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich dachte, dass die Corsa D alle einen DPF haben...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Der Ansicht war ich auch, aber andere Märkte, andere Regeln. Belgien brauchte anscheinend keinen für den kleinen Diesel.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ah, ok. Was für ein Kuddelmuddel ist das denn ein Re-Import Corsa?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die Else ist nun wieder in Ordnung.

    Alles läuft wie es soll.

    Vielen lieben Dank an exe und für die akkurate Unterstützung. Und natürlich allen anderen für die konstruktiven Beiträge.

    Es war tatsächlich das Steuergerät defekt.

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:


    und Danke für die Rückmeldung.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Eine Frage habe ich denn doch noch:

    Der Ansicht war ich auch, aber andere Märkte, andere Regeln. Belgien brauchte anscheinend keinen für den kleinen Diesel.

    Ist so ein Re-Import Corsa aus Belgien denn in Deutschland denn zulassungsfähig? Und wenn ja, kostet er mehr Steuern als die deutsche Variante, weil er mehr Dreck macht??

    Ich weiß, dass wird kaum einen interessieren, könnte aber wichtig sein im Zuge der Diesel Betrugsmotoren bestimmter Hersteller.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der wurde noch vor dem Modellwechsel 2010 gebaut und ist EU4. Es gibt ja auch einige EU4 Diesel, die keinen Partikelfilter haben. Und die ersten aus 2006 hatten ja auch keinen serienmäßig. Der kam erst später.

    Wird schon seine Richtigkeit haben. Für ihn natürlich gut, weil der Verbrauch geringer ist als mit DPF und anders besteuert wird der auch nicht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel