Klickern aus rechter Lüftung

  • Hallo, ich habe seit ca. 4 Monaten einen Corsa D und das Problem, dass, sobald ich die Lüftung einschalte und der Motor etwas warm geworden ist, es anfängt, aus der rechten Lüftung zu klickern. Es ist NUR rechts und sonst bei keiner anderen Lüftungsdüse. Die Luft wird auch normal warm etc, also bis auf dieses Klickern habe ich kein Problem. Es nervt mich gewaltig.


    Weiß jemand Rat?

    ""

    Corsa D 1.4, 101 PS, BJ 2013, Color Edition

  • hallöchen dir,

    ich fange mal mit dem einfachsten an, es könnte sein das Laub oder Dreck in den Lüftungsschächten ist bzw. im Gebläsemotor sein. Kann aber auch sein das es der Lüftermotor selber ist.

    Ich würde den Pollenfilter mal ausbauen Gebläse auf Fußraum stellen und bolle stufe einstellen kommt meist viel Dreck raus.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 80.000 km

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Sollte sich da ein Blatt trotz Pollenfilter in die Lüftung gemogelt haben?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein [neuer] Corsa B (X10XE) muss wieder in der Familie arbeiten, dafür fahre ich jetzt Astra H TT, weil meine bessere Hälfte die Sitz- und Lenkradheizung im Corsa D gefunden hat. 8o

    Meine kleine Diva ist das Fotomodell der Zeitschrift 'Youngtimer' im Oktober/November! :D

    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Tue das und berichte dann...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein [neuer] Corsa B (X10XE) muss wieder in der Familie arbeiten, dafür fahre ich jetzt Astra H TT, weil meine bessere Hälfte die Sitz- und Lenkradheizung im Corsa D gefunden hat. 8o

    Meine kleine Diva ist das Fotomodell der Zeitschrift 'Youngtimer' im Oktober/November! :D

    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)