Esaytronic (Kupplung trennen) gemäß Handbuch Corsa D

  • Hallo Rolf

    Bedienungsanleitung: automatisiertes Schaltgetriebe

    Dort findest du die Infos, bei mir ab Seite 130

    @Haribo , Danke für die Erkärung. Des letzen Automatikwagen, den ich gefahren habe war ei Zafira A und zuvor nur Rekord Es. Den Rekord E baue ich gerade wieder auf mit nem 3.0-24V mit 4 Gang Automatik aus dem Senator B.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • dann solltest einige gute Bilder machen, vielleicht sehen wir etwas

    Welche FIN hat dein Corsa, dann schaue ich mal nach.

  • ... und vielleicht mal eine bessere Anleitung schreiben.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das weiß ich, aber die Anleitung scheint ja nicht so dolle zu sein, sonst würde sie die ja finden.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • lade dir die Bedienungsanleitung runter und schau selber mal nach, die Kappe in meinem Bild müsste ja auch zu finden sein


    https://www.opel.at/service/betriebsanleitungen.html


    Also auch in dieser speziellen Betriebsanleitung ist das gleiche Foto drinne wie in den voherigen. Also ich gehe davon aus dass ich nicht abbauen muss oder irgend ne Verkleidung lösen muss um an den Deckel zu ist das richtig. bin echt am Verzweifeln!

  • dieser Beitrag war für Rolfi bestimmt..


    Mache mal einige Fotos vom Getriebe, es sollten auf der Kappe diese Halbkreise sein, da mit dem Schraubenzieher rein und die Kappe nach links drehen .

  • dieser Beitrag war für Rolfi bestimmt..

    Hatte ich auch so verstanden. Vielleicht bekomme ich ja mal einen Automatik-Corsachen in meine kleine Schrauberwerkstatt...

    Danke Dir @Haribo

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @ Rolfi

    aber Juli91 nicht, sie hat darauf geantwortet;)

    Das Teil muss ja in der Nähe des Behälters sein, nicht das die Kappe fehlt..


    Warten wir mal auf die Fotos und die FIN

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()