Elektronik Probleme Wischwasseranlage.

  • hab heute mal die Heckklappe auseinander genommen.

    Da sieht alles sauber und trocken aus und auch die Durchführung sieht super aus.


    Hab mal den Scheibenwischermototor ausgebaut und wenn ich den Stecker abziehe geht garnix mehr.

    Also keine Zündung und kein Licht mehr einfach nix.

    Ist das normal?


    Mfg.

  • Eigentlich nicht. Die Zündung sollte auch mit abgezogenen Scheibenwischermotor angehen.

    Das hört sich jetzt eher nach einem Masse Problem an.

    Aber dazu muss ich vorher in die Schaltpläne schauen. Entweder machst Du das selber unter Wiki.Corsa-d.de oder wartest bis Montag. Vorher habe ich leider keine Zeit.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mache ich gerne, schaffe ich aber wie gesagt erst Montag

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Jup

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mahlzeit


    Problem besteht immer noch.

    Waschwasseranlage geht so gut wie garnicht mehr wenn ich den Hebel ziehe will die Pumpe kurz pumpen.

    Dann fängt alles im innraum an zu flackern und der Kofferraum geht auf sowie die Rücklichter flackern kurz.

    Auch wenn ich den die Zv betätige zucken die Scheibenwischer kurz.

    Welches Relais ist für die Waschanlage zuständig?

  • Ziehe den Stecker von der Pumpe bitte mal ab. Und teste nochmal.

    Das Relais findest Du im Wiki.Corsa-d.de.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich glaube das ist ein Kurzschluß der hier ausgelöst wird. Ich würde mal den Kabelbaum im Motorraum unter der Fronscheibe mal kontrollieren. Oder mache mal Bild von Deinem Motorraum einschließlich Scherungskasten.