Verkaufe meinen Corsa D A14XEL

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte mich von meinem Corsa D 1.4 A14XEL, Color Edition, trennen und erhoffe mir, hier vielleicht jemanden zu finden, der ihn weiter fahren möchte.


    Alle Infos (sehr ausführlich) habe ich in der Anzeige aufgelistet. Die Anzeige findet ihr hier.


    Deshalb auch keine Bilder hier im Thread.


    Ich hoffe, es findet sich jemand.


    LG

  • ??

    Schade, dass Du ihn verkaufen willst, wo er doch jetzt wieder so gut läuft...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ja, zumindest spiele ich mit dem Gedanken. So richtig trennen will ich mich nicht. Aber ich bräuchte etwas mehr Leistung, jetzt, wo sich mein Arbeitsverhältnis verändert und ich weitere Strecken zu fahren habe. Und ich weiß nicht, wann das nächste Teil kaputt geht. Aktuell sind die Preise für Austauschmotoren oder Revisionen für den Motor so hoch, bei 87 PS machen die 3000-5000€ keinen Sinn. Genauso mit dem Getriebe, klappt noch super, aber könnte frischer sein.


    Naja, aber vielleicht bleibt er auch bei mir, haben will denn ja eh keiner aktuell;D

  • Moin CML-PM ,


    sorry, dass ich erst heute antworte. Motoren sollte es gerade für den Corsa D reichlich geben. Ich habe in meinem Leben erst einmal eine Zylinderkopfdichtung machen lassen, mit dem Erfolg, dass letztendlich der Kopf einen Riss hatte.
    Seit dem tausche ich bei einer defekten Kopfdichtung den Motorblock gegen einen vom Verwerter mit sehr gutem Erfolg aus.
    Beispiel:

    Astra H, Z16XEP - gebrauchter Motor 650€, Überholen der Maschine hätte 1300€ gekostet.

    Corsa B, X12XE- gebrauchter Motor inclusive aller Anbauteile 350€. Überholen hätte alleine an Material 1200€ gekostet.

    Der Austausch geht auch schneller von statten als die Reparatur.

    Beide Auto laufen seit 3 Jahren mit ihren transplantierten Organen ohne Probleme.

    Du brauchst halt nur ein bis zwei gute Kumpels und eine Hebebühne...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das ging an die Adresse derer, die einen relativ günstigen Motor zum Instandsetzer bringen, um den Motor zu reparieren/retten. Da ist es oft günster die Maschine zu ersetzen. Ein Restrisiko besteht bei beiden Versionen.

    Sinn ergibt das Instandsetzen, wenn der defekte Motor rar oder aus einem Oldtimer stammt. Stichwort „Matching Numbers“

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)