Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • Das liegt am BCM.
    Das kann das wirklich nicht.
    Tauschen ist schon machbar, aber muss halt alles wieder sauber programmiert werden.


    Würde ich vorher mit deinem Opel Menschen abklären


    Viel Glück

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

  • Hallo opcII,
    danke für die Info.
    So, das Kabel ist ja vorhanden . . .


    Also könnte es ja nur noch an dem BCM liegen, oder ?


    Kann ein BCM ...41 bekommen, soll aber nicht Entheiratet sein,
    ( was bedeutet das eigendlich ? ) könnte es damit Funktionieren.
    Müsste ja dann noch Programiert werden. . .



    vielen Dank . . .

  • 13142240 geht einfach nicht. Da kannste dich auf den Kopf stellen. Brauchst ein anderes BCM. 13142241 geht und muss entheiratet sein. Ansonsten brauchst du den Code zum entheiraten. Ist Teil der Wegfahrsperre, also erst beim FOH einbauen und alle Schlüssel mitnehmen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke exe,
    das is ja mal nee schnelle Antwort. --- Super Forum ---


    . . . werd da mal anklingeln ob der Code noch vorhanden ist.


    Ein großes D A N K E für die Lehrreichen Infos.


    Werd berichten wenn es geklappt hat.

  • Hey,


    Ich suche jemanden im Raum Berlin, zu dem ich wegen der Nachrüstung des Tempomats fahren kann. Kennt hier jemand wen bzw. eine Werkstatt, an die ich mich wenden kann? Will jetzt nicht bei diversen Opel-Händlern anrufen und mir anhören, dass die es nicht machen oder nicht können etc. Vielleicht kann mir einer von euch einen nützlichen Tipp geben, das wäre klasse.
    Habe BCM 13367921 (Corsa D Satelite BJ 2011 mit GID, NSW und Shift-Anzeige), müsste nach dem was ich hier so gelesen habe eigentlich funktionieren.


    MfG hanspeter


    PS: Ich hoffe ich habe den Beitrag hier richtig gepostet, wenn nicht korrigiert mich bitte.

  • Hallo zusammen,


    ich hab den Thread mal grob überflogen und lese eigentlich nur davon, dass ihr das Ding selber verbaut :D Was kostet es denn aber so ungefähr, wenn man es in der Werkstatt nachrüsten lässt (also inkl. Material, Arbeitszeit etc.)? (Ich hoffe ich habe es nicht übersehen)


    Hintergrund: In meinem Kaufvertrag steht, dass mein Opel (Baujahr 2011) ein Tempomat hat.. hat er aber nicht. Jetzt würde mich interessieren, wie viel ich da quasi als "Entschädigung" raus schlagen kann :D Dafür müsste ich aber wissen, wie viel das so circa kostet. Der Verkäufer des Opel Autohauses, den ich gefragt habe, ob die es nicht nachrüsten können, meinte, dass das nicht so einfach geht und mit enormen Kosten verbunden wäre. Hab leider verpeilt, nach einem konkreten Preis zu fragen..


    Sein Vorschlag war, dass ich für die erste Inspektion (habe das Auto seit einem halben Jahr) gar nichts zahlen muss und für weitere 4 oder 5 nur das Material und nicht die Arbeitsleistung. Aber auf das Angebot will ich nicht so gerne eingehen..


    Edit: Oder ist das ein gutes Angebot?