Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • Leider taucht meine Nummer nicht in der Liste auf. Kann mir jemand etwas zu 13382214 sagen ? Leider spuckt Google auch nichts aus.


    Vielleicht gibt es ja doch jemanden der diesen Bordcomputer hat/ Steuergerät.

  • Nicht alle sind in die Liste eingetragen worden da Hilft es die 17 Seiten dir mal duch zu Lesen !


    Wenn da nichts steht Fahre zu einem kompetenten Opel FOH und lass dein BCM Checken ob es frei zu schalten geht, und ob alle Vorrasussetzungen dein Auto hat um den Tempomat nach zu rüsten.


    Alles andere findest du hier Seite 1-17 :top:

  • 13382214 sollte gehen. Wurde durch 13382215 ersetzt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Habe mit großen Interesse diesen Beitrag gelesen.
    Werde sobald ich Zeit habe mich schlau machen ob ich mein Dussel auch nachrüsten kann.


    In dem Fahrzeug wurde keine Sonderausstattung verbaut. Da das Fahrzeug im Wachdienst war. Und die kaufen die Fahrzeuge ohne Ausstattung meines Wissen.
    Bis jetzt habe ich nur ein Radio aus dem Zubehör nachgerüstet und wie Ich es eingebaut hatte , habe ich bei Opel nachgefragt wegen den Kabeln die sind ja alle Vorverlegt. Bin mal gespannt wenn ich zu meinen Opel Händler nach Uslar fahre wie er reagiert.


    Baujahr .12/12
    1,3 Liter 75 PS
    Diesel Exoflex
    Bei mir wird im Tacho Angezeigt wann ich hoch schalten muss.


    Und die Software ist von 2011 habe es im Geheimen Menü gelesen.


    Wäre gar nicht so übel wenn ich ihn Nachrüsten könnte da ich viel Landstraße und Autobahn fahre um zur Arbeit zu kommen


  • Die 13265077 funktioniert nicht. Auch keine Nebelscheinwerfer. Ist für Modelljahr 2008

  • Hallo zusammen,


    habe mich in den letzten Tagen mit der Tempomat Geschichte auseinandergesetzt und fleißig alle 17 Seiten durchgelesen :D.


    Habe mal nachgeschaut, was ich für einen Code vorfinde: 13265077


    Nun zu dir @Ascidriver : Bist du dir sicher, dass es mit besagtem BCM nicht geht? Mein Corsa ist ein 1.2 von 12/2007.


    Würde das BCM das nicht hinkriegen, hat sich für mich das Thema auch schon erledigt. Ein neues BCM zu kaufen, es neu programmieren zu lassen, dann einen Hebel kaufen, Tempomat programmieren ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand für den Tempomat. Zumal ich immer noch nicht weiß ob ich den Kupplungsschalter habe und ob dieses berühmte Pin 20 Kabel gelegt ist. Das prüfe ich aber auch nicht, wenn von vorn herein feststeht, dass mein BCM nicht geht.


    Mit besten Grüßen
    blauersalon


    EDIT:
    Habe gerade gesehen, dass ein anderer Nutzer das gleiche BCM hatte und ihm von exe ein anderes vorgeschlagen wurde. Somit hat sich das Thema für mich dann erledigt.


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

    Einmal editiert, zuletzt von blauersalon ()

  • Ich besitze ein original OP-Com. Tempomat und Nebelscheinwerfer sind da nicht auswählbar.




    Ein gebrauchtes BCM bekommt man sehr günstig bei Ebay. Ich habe 30€ Bezahlt. Der ein und Ausbau dauert 5-10min Minuten. Wichtig ist nur, dass es zurück gesetzt wurde oder der Security-Code vom Spender dabei ist. Es müssen alle Schlüssel neu angelehnt werden.



    Ich habe jetzt die 13265078 hier liegen. Bin aber noch nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.

  • Für dein Auto bei mir würde es ab 50€ losgehen,zzgl Material+Programmierung loht es sich für einen der nicht weiteres Stercken zurücklegt dieser Umbau nicht.


    Auch im VK Wert steigt der Wagen dann auch nicht da die meisten darauf verzichten da Sie den Corsa als Kurzstrecken Auto verwenden.

  • Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich nutze den Tempomat so oft wie möglich. Auch Innerorts. Ist einfach entspannter und hilft Kraftstoff zu sparen. Ich hab sogar in meinem Vectra-A einen Tempomat.

    Die Arbeit stört mich auch nicht. Der Aufwand ist für mich ein Witz. Ich hab schon ganz andere Sachen gemacht und Programmien kann ich es auch selbst.


    Wenns um das Freischalten geht, kann ich hier auch gerne weiterhelfen. Komme aus 64295 Darmstadt.



  • Muss jeder für sich selber entscheiden. Habe schon bei ein paar das BCM getauscht. Aber es lagen auch immer die Kabel zum Lenksäulenmodul.
    Wenn die Kabel zum BCM noch gelegt werden müssen liegt man immer noch im Bereich 150-200€


    Nur mal als Vergleich :
    Bei nem Polo 6R kostet alleine der Tempomathebel mit Kabelsatz 130€ + Einbau und Programmierung liegt man auch bei über 200€ (Lenkrad muss ausgebaut werden)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel