Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • Schockt mich nicht.


    Beim Vectra-A hab ich den mechanischen Tempomat vom Omega-B drin.


    Ist ein Stellmotor mit 2tem Gaszug, den ich noch verlängern musste. Kupplungsschalter, Wegstreckensignal usw muss man alles selbst verkabeln

  • Ich Habe ein BCM mit der Nummer 13367919 ist dies für Tempomat nachrüstung geeignet und kann es sein wenn dass Kabel vom PIN 20 vom Lenkstockhebel an PIN 41 nicht vorhanden ist ob man dann den Tempomat nicht im BCM freischalten kann

  • Für die Nummer 13367919 habe ich keine Daten vorliegen. Da 13367920 und 13367921 gehen, wird es vermutlich nicht gehen.
    Freischalten hat nichts mit der Kabelverbindung zutun. Also selbst wenn das Kabel nicht liegt, kann man es freischalten.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • kann mir jemand sagen wie die Pins heisen wo man die PINs einzeln her bekommt und wie die maße sind für den stecker vom PIN 20 lenkstockhebel und in den stecker vom PIN 41 BCM stecken muss und wo man die her bekommt ist dringend bitte um antworten.


    Danke schön

  • Hallo Forumsmitglieder,
    eure Beiträge zu diesem Thema haben mir sehr geholfen, vielen Dank.
    Nach Einbau des Tempomathebels und einem fehlgeschlagenen Versuch der Tempomatfreischaltung beim FOH hab ich mir hier mal alle Beiträge durchgelesen. Die BCM Liste ist wirklich prima, das eingebaute BCM 13286030 war dann wohl die Ursache wieso der FOH das nicht hinbekommen hat. Ansonsten hat er alles freigeschaltet, die Tempomat Kontrolleuchte zeigt nach dem Einschalten der Zündung auch an.


    Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich jetzt für die endgültige Tempomatfreischaltung nur noch
    - ein zurückgesetztes geeignetes BCM (z.B. 13286031),
    - den Carpass meines Corsa,
    - einen Betrieb oder eine Person die das neue BCM programmieren kann wenn es im Auto eingebaut ist.


    Hab ich da noch etwas vergessen?
    'Tech2 Reset' und 'entheiratet' bedeutet doch wohl das Gleiche beim BCM?
    Das Auto fährt nach dem BCM Tausch erst dann wieder wenn das neue BCM programmiert ist, richtig?


    Grüße
    Graumausert



  • Hallo,


    Ich bestätige das es bei dem BCM 13367919 nicht möglich ist den Tempomat freizuschalten!


    Ich habe mir deshalb ein 13367921 besorgt das beim Ausbau entheiratet wurde.
    Der Tempomathebel ist schon drin und das Kabel an Pin 20 ist auch vorhanden.
    Jetzt muss nur noch das BCM ausgetaucht werden, das aus und einbauen dürfte keine große Sache sein.
    Nur beim neuprogrammieren mit dem TECH2 bin ich mir noch im Unklaren, ich konnte leider nirgendwo den Vorgang finden…


    Kann mir da vielleicht einer hier weiterhelfen?


    Gruß aus Frankreich.