Agr Ventil am 1.3 Cti mit Dta Motor erneuern

  • Hi, habe schon im ganzen Netz gesucht und leider nichts gefunden, müsste das Agr am Dta Motor ausbauen, und stelle mir die Frage komme ich da von oben dran wenn ich die Batterie mit Kasten ausbaue. Es gibt auch Anleitungen von den alten Motoren hier bis 2010 die ein ganz anders Agr haben, daher auch ich frage gezielt vom Dta Motor der ja diese kleine Ventil hat. Wenn jemand was mit dem Motortyp anfangen kann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

  • ich kenne nur ab 2010 die

    A13DTE, A13DTR und A13 DTC Motoren, welchen hast du ?

    Das AGR liegt recht besch...verbaut

  • So so, bist wohl ein Schlangenmensch, habe jetzt in einem anderen Forum Infos gefunden da hat ein User auch den Weg genommen mit Batterie ausbauen und ist drangekommen seitlich, werde das auch dann mal probieren. Wollte doch nur genau das erfahren, schade das in Foren immer User einfach was schreiben auch wenn es nicht hilft.

  • Manchmal hilft es viel abzubauen. In manchen Fällen ist es einfacher, den Motor zur Reparatur zu entnehmen.

    Weiß der Geier, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben...

    Was ich sagen will:

    Probiere es aus. Je weiter Du zum AGR vordringst, wirst Du sehen, was Dir im Weg ist.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wenn Mann es nicht zum ersten Mal macht muss das Ding nicht raus, ja bin ein Schlangenmensch

    :thumbup: Meine Geheimwaffe für enge Stellen ist unser Enkel ...:lol:

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)