Stecker am Zündmodul lässt sich nicht mehr anschließen

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Corsa die Zündkerzen und die Zündspulen (Zündmodul) gewechselt, was ja an sich kein Problem und nicht schwierig ist. Das hat soweit auch funktioniert. Aber jetzt habe ich ein Problem, das ansonsten scheinbar bisher niemand hatte - zumindest finde ich nirgends etwas dazu.


    Ich bekomme einfach den Stecker nicht mehr ans Zündmodul dran. Es ist, als würde dieser orangene Plastikgummi im Stecker blockieren oder zu dick sein. Der Stecker kann nicht weit genug in den Anschluss des Zündmoduls reingesteckt werden, um ihn mit der Nase zu verriegeln. Auch an die alte Zündspule bekomme ich ihn nicht mehr dran, d.h. der Anschluss der neuen Zündspule kann nicht das Problem sein. Anbei noch ein paar Bilder dazu.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Trick oder stelle ich mich zu blöd an? Oder ist der Stecker defekt?


    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar! Mein kleiner, alter Corsa würde gerne wieder zuverlässig laufen :)


    Viele Grüße

  • chouchou ist weiblich, da möchte man doch keine schwarzen Ränder unter den Fingernägel, also alles richtig gemacht. :thumbup:

  • Nachdem ich mir gestern zwei Mal die Finger komplett schwarz gemacht hab und dann mit Waschpaste ewig sauber gebürstet hab, hab ichs mir heut einfacher gemacht und die Handschuhe angezogen ;P Hab ich mir aus etlichen Youtube-Videos abgeschaut und fand ich gar nicht mal so dumm ;)


    Back to Topic:

    Ja, den Eindruck mit dem aufgequollenen Gummi hatte ich auch, war mir aber nicht sicher. Ganz dumme Frage (bin ja wie gesagt weiblich): Wie krieg ich den alten Gummi da raus? Und welches Fett soll wie in den Stecker?

    Sorry für die ggf. dummen Fragen - ich mach normal nicht wirklich was selbst am Auto.


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Zitat

    chouchou ist weiblich, da möchte man doch keine schwarzen Ränder unter den Fingernägel, also alles richtig gemacht. :thumbup:

    Was macht ihr Euch über Handschuhschrauber lustig? Gesund sind die Stoffe im Auto für die Haut sicher nicht.

    Ich schraube nur mit Melkerhandschuhen. Man will seine(n) Partner(in) ja nicht mit dreckigen und rauen Händen streicheln.


    zum Thema:

    Ich würde mir vom FOH eine neue Dichtung holen. Fett geht zur Not auch, nur WD40 würde ich nicht nehmen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @ Rolfi

    Warum zitierst du meinen Beitrag, ich habe mich nicht Lustig gemacht sonst hätte ich nicht geschrieben alles richtig gemacht.

  • @Haribo ,


    habe ich auf dem Handy gemacht, und wohl das falsche Zitat genommen. Bei mir war das heute morgen nicht zu erkennen. Sorry dafür.

    Was ich damit aussagen wollte, ist dass finde, egal wer und wie jemand schraubt sollte jedem selbst überlassen sein. Leider konnte man die Konversation auch falsch verstehen, nämlich Frauenfeindlich und ich betone hier, das ich nicht glaube dass ihr Frauenfeindlich seid oder das beabsichtigt habt.

    Sorry, wenn ich da übers Ziel hinaus geschossen bin, ich bin da vielleicht etwas übersensibel. Ich habe zwei Töchter, die selber Schrauben und sich leider immer noch dumme Sprüche anhören müssen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)