Stecker am Zündmodul lässt sich nicht mehr anschließen

  • Moin Luca,

    Ich sagte ja, ich bin da etwas übersensibel. Sorry, wenn ich Euch mit meiner Reaktion aufsieht Füße getreten habe.

    Ich finde es generell gut, wenn sich Frauen für typisch ‚männliche‘ Hobbys interessieren und umgekehrt. Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie er aussieht und heißt.

    Aber das sollte jetzt auch reichen.


    chouchou , hast Du Deinen Stecker wieder drauf?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern Abend mit Hilfe eines Tipps endlich das Problem gefunden. Eigentlich total simpel und dumm:

    Das rote / pinkne Teil am Stecker gehört da nicht hin. Das war der Schutz aus der neuen Spule. Ich hab anscheinend beim ersten Versuch den Stecker einzustecken den Schutz aus der neuen Spule mit raus gezogen und am Stecker verklemmt. Da ich vorher nicht so genau auf den Stecker geachtet hab, daher dachte ich, dass das von Anfang an da dran war und dass das da hin gehört. Hab mich schon über die Vergleichsbilder von neuen Steckern im Internet gewundert, bin aber nicht drauf gekommen, dass das da nicht hingehört.. :rolleyes:


    Das rote Ding ging mit einem flachen Schraubenzieher gut raus und der Stecker hat sich anschließen lassen.. So einfach kanns sein :D:klatschen:


    Vielen Danke euch allen für die Tipps und Hilfe!! :thumbup:

  • :klatschen::lol:

    Das hätte uns bei näherer Betrachtung auch auffallen müssen ... Oh man ...

    Danke für die Rückmeldung und das der Kleine wieder läuft.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)