defekte Ölpumpe - Schaden € 1.800,--

  • Zitat

    Nein. Ist es nicht.

    Luca ,

    Es ist, gerade bei den Kettenmotoren, aber oft die günstigere Lösung. Das die Ölpumpe den Geist aufgibt kommt zwar noch oft vor, aber es passiert. Ich hatte das beim 1.8er Zafira A wie gesagt auch schon. Jedoch habe ich es rechtzeitig gemerkt.

    Wenn erstmal die Schmierung weg ist kann im Motor natürlich viel passieren, vom erhöhten Verschleiß bis zum Kolbenfresser.

    Getestete Motore bekommst Du ab 500€ plus Einbau. Eine Reparatur ist je nach Schaden oft teuerer.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mein Corsa D BJ 2014, 87 PS, Euro 5 /0035/ALK, ca. 60.000 km (letzte Serie) hat mir große Sorgen bereitet.

    Ich habe den selben Corsa auch Baujahr 2014 87 Ps 0035/ALK und habe keine Probleme habe jetzt 86200 km runter.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Nun ja, was soll man dazu sagen. Montagsautos gibt's auch heuer noch.

    Ob ein Auto gut läuft hängt nicht zuletzt von der Pflege ab. Ist immer das richtige Öl verwendet worden, ist überhaupt Ölwechsen gemacht worden usw. Nichts desto trotz kann man mit einem Auto immer wieder Pech haben. Ich habe so einen Corsa B, meine Diva Bianca (Nach der Vorbesitzerin) Dieses Auto habe ich quasi schon mit Maschinenschaden gekauft, dafür extrem günstig. Wenn das Blech nicht so gut gewesen wäre, hätte ich den garnicht gekauft. Was soll ich sagen, in den Vvier Jahren, den ich den habe ist der knapp 2000 km bewegt worden und es war bis jetzt immer irgendetwas. Nachdem ich jetzt Die Maschine (X12XE) endlich zum Laufen hab stimmt noch etwas mit der Kühlung nicht. Uunndd die Servo Lenkung fällt auch immer wieder mal aus.

    Ergo: Einmal Diva, immer Diva...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die Werkstatt konnte auch nach einer Woche noch keine Zeit finden, meinen Wagen anzuschauen. Wie würde man herausfinden, ob die Ölpumpe defekt ist? Eine Öldruckmessung durchführen? Aber dafür muss man den Motor wiederum starten oder? Jeder Motorstart könnte aber weitere Schäden verursachen, oder nicht? Ich suche mir nun eine andere Werkstatt. Vielleicht kann ich dort direkt den richtigen Tipp für die Fehlersuche geben, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :) Danke.

  • Wie der stand da eine Woche, ohne dass den jemand beguckt hat ...

    Was für ein Werkstatttyp ist das? Klein bis groß, FOH oder Freie?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wir haben aktuell ein Monat Vorlaufzeit Rolfi es ist aktuell so.


    Falls die Ölpumpe kaputt ist wird sie so ein schaden angerichtet haben das es nichts mehr ausmachen tut wenn man ihn startet. Wird schon eingelaufen sein.


    Ich suche mir nun eine andere Werkstatt. Vielleicht kann ich dort direkt den richtigen Tipp für die Fehlersuche geben, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :) Danke.

    Ich rede keiner anderen Werkstatt rein was sie machen soll und wenn ein Kunde zu mir zu kommt und sagt im Forum schreiben die das... Denn sage ich immer denn sollen die es machen.

    Aber ich würde folgendes machem, Ölfilter und Öl auf spähe Untersuchungen. Wenn negativ Ventildeckel runter schauen wie es da aussieht, wenn i.O

    Mit Tester Einspritzung deaktivieren. Zündmodul drauf schrauben. Vorher nochmal alles mit Öl auffüllen plus neuer Filter. Starten und schauen ob Öl in den Kopf gepumpt wird. Ohne spezialwerkzeug Diagnose gemacht um zu sagen defekt oder nicht