GSI Bj. 2010 Blinker vorne

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir LED Blinker (Birnen) bestellt und vorne verbaut.Hinten habe ich schon getönte LED Rückleuchten montiert.

    Nun habe ich das Problem dass sie lediglich 3mal richtig blinken und danach schneller als ob eine Birne defekt ist!

    Hat da jemand einen rat für mich oder eventuell sogar eine Lösung?

    Die grässlichen,Orangen Birnen stören mich schon lange gewaltig!:cursing:


    Danke und liebe Grüsse

    Wolf67

    LEDPY21W 12V Premium Retrofit Amber Doppelblister




  • Moin Wolf,


    der Corsa D misst den Stromverbrauch der Leuchtmittel, um defekte Leuchtmittel zu erkennen.

    Am einfachsten baust Du einen entsprechenden Leistungswiderstand parallel zu den LED-Leutmitteln ein.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Luca ,


    die sind aber teuerer… ???

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Habe nun die widerstände verbaut und funktioniert tadellos.Danke für die Tipps!

    Wollte noch ein anderes Relais ausprobieren das anscheinend einen tieferen blink Takt hat.Im Sicherungskasten Motorraum konnte ich aber weder mit hören noch fühlen eruieren welches es denn ist.Im Cockpit hört man den nervenden ton ja super und scheint hinter dem Tacho etc. hervor zu kommen und nicht aus dem Kasten unten links!

    Na wo ist denn dieses blöde teil denn nun?Lässt sich dieser nervende Blinker ton denn irgendwie ausschalten?


    Liebe Grüsse

    Wolf67

  • Moin Wolf,


    Du scheinst, wie ich, zu der guten alten Mechanik-Generation zu gehören. Die Töne werden meines Wissens von einem Lautsprecher erzeugt ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Morgen Rolf


    Man könnte schon sagen dass ich zu dieser Generation zähle,die man noch als die guten,alten Schrauber bezeichnen könnte!

    Weisst du denn zufällig wo sich dieses blöde Blinke Relais befindet,oder ist es etwa so ein sogenanntes Kombi-Mehrfach Relais im Sicherungskasten Motorraum?


    Liebe Grüsse

    Wolf67

  • Zitat

    Na wo ist denn dieses blöde teil denn nun?Lässt sich dieser nervende Blinker ton denn irgendwie ausschalten?

    ja, kann man, bzw. die Lautstärke einstellen, steht in der Bedienungsanleitung