Anschnall-Leuchte piept ständig

  • Der Corsa hat keine Sitzbelegungserkennung da kann man nix raus programmieren.

    Und nur wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist wird das signalisiert.


    Das Gurtschloß ist defekt.

  • Es geht um deine Aussage "Hast du was auf dem Beifahrersitz? "

    Was hat diese Aussage mit dem Fahrergurtschloss zu tun da es keine Sitzerkennung gibt.


    Entweder auf dem Schrott einen neues Schloss besorgen, aber Achtung da hängt etwas zündendes dran, da sollte man wissen was man macht oder das Schloss öffnen und reparieren.

  • Von wegen rausprogrammieren, ist das nicht TÜV relevant?

    Entweder ist das Gurtschloss, oder ein Kabel kaputt. Eventuell durchgebissen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Im Airbag Steuergerät sagtest Du?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das Warnsystem ist Teil der Zulassung, außerdem wenn es der Zufall will setzt der TÜV Prüfer sich ins Auto, gurtet sich nicht an und fährt 3 m vor, bemerkt das keine Lampe leucht und aus die Maus

    Solche Sachen macht man nicht, machen vielleicht nur dubiose Autohändler.

  • Dachte ich mir fast. Beim Astra H, von meiner Tochter war das ausprogrammiert und ich hatte es nicht gefunden.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)