Anschnall-Leuchte piept ständig

  • Da hilft wirklich nur den Fehler suchen und beheben.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Leute, an das Gutschloss ist Teil des Airbagsystem und unterliegt dem Sprengstoffgesetz. Damit dürfen das nur Mechaniker mit Airbag Sachkundeschein.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das geht solange gut bis einem Das Teil um die Ohren fliegt.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Leute, an das Gutschloss ist Teil des Airbagsystem und unterliegt dem Sprengstoffgesetz. Damit dürfen das nur Mechaniker mit Airbag Sachkundeschein.

    Laut Opel darfst du selbst mit Airbag Schein nicht drann arbeiten weil du keine Opel Grundlehrgang Hast, bzw kein Opel Airbagschein, wenn schon Besserwissen denn richtig. Solange man mit Köpfchen arbeitet ist alles in Ordnung....

  • Luca ,


    wo ist das Problem, ich habe lediglich daraufhingewiesen, dass ohne Airbagschein gar nix geht. Wenn so ein Sprengsatzim Auto hoch geht macht das schon ganz gut AUA und beim Gurtschloss ist die Gefahr nocheinmal höher, weil mechanisch etwas angetrieben wird.

    Im übrigen, ich darf da ran. Ich habe die nötigen Scheine.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)