Drehzahlmesser (Akkupack??)

  • Moin Hurcoman,


    kühle Außentemperaturen haben zunächst nur indirekt mit den Temperaturen in einem aktiven Steuergerät zu tun, außer das beide in Grad Celsius gemessen werden ??

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi Rolf


    Sehe ich nicht so. Mein DZM will es kühl haben denn da funktioniert er ohne Probleme. Deswegen verstehe ich es ja nicht das es eine kalte Lötstelle sein soll. Wenn dem denn so wäre würde dieses Aussetzen auch bei kühlen Temperaturen stattfinden. Oder???:saint:

  • Deswegen habe ich ja das Wort ‚relativ‘ verwendet. Wenn es draußen kalt ist dann ist dieTemperatur im Inneren natürlich auch geringer, aber wie hoch der Unterschied zwischen Steuergerät innen und Außen ist, hängt vom Stromverbrauch und der Abwärme des Steuergerätes ab.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi Leute.

    Heute habe ich mal an die Tachoeinheit gemacht, diese ausgebaut und die 8 Lötstellen neu verlötet. Zusammengebaut, eingebaut und läuft.

    Mal schauen was die nächsten Tage passiert. Ob es die Lötstellen waren oder nicht.

  • Super, warten wir mal ab. Die Lötstellen sahen aber nicht gut aus.

    Kannst Du mal eine Anleitung zum zerlegen des Instruments erstellen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Dazu gibt es ein geniales Video Rolf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten hoffe ich auch das es das war. Da 4 kleine Schrauben im Innenleben der Armatur fehlten war es mehr als offensichtlich das da schon daran herumgepfuscht wurde.

  • Danke Klaus. Genau das ist es, was dieses Forum ausmacht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zusammen.

    Kommando zurück. Die Lötarbeiten waren doch nicht erfolgreich bzw. der Drehzahlmesser ist tatsächlich defekt.

    Gestern waren es draußen 24 Grad und im Auto dementsprechend etwas höher. Nach dem Start und 1 km fahren ging das Spiel von vorne los. Zeigt mir alles Umdrehungen an aber nicht die was korrekt wäre.

    Also wird mir keine andere Wahl bleiben als diesen auszutauschen. :(