Fox Duplex Esd auf Gsi (Opc-Line)? Schürze ausschneiden..

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung von euch wie man am besten die schürze für das zweite Rohr hinten ausschneidet?:was:

    Hat das jemand schon gemacht?

    Wäre für paar Tipps sehr dankbar...:klatschen:

    Gruß

  • Moin,


    Hast Du mal nachgesehen, ob das wie beim Bauernhaken vorgestanzt ist?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Schade, dann bin ich als Normalofahrer leider raus, auch wenn ich gerne helfen würde.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nabend.


    Selber gemacht noch nicht. Aber mit CAD eigentlich einfach. Also Cardboard-Aided-Drawing. :D

    Karton oder stärkeres Papier am vorhandenen Ausschnitt anlegen und um 180° horizontal gedreht auf der anderen Seite mit dem passenden Abstand anlegen und anzeichnen.

    Es fehlt aber dann das Tiefgezogene vom Ausschnitt wie links.


    Wenn ich sowas machen würde, müsste ich noch zum Lacker. ;) Weil ich mir das wie links dann entsprechend fertigen würde.

    Aber ohne fällt es eigentlich nicht auf. Also bei nem schwarzen Lack geht es. Bei helleren Farben könnte es unschön aussehen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Moin Sammy,


    CAD in Verbindung mit Lacker ist immer gut. ??
    Ist die Stoßstange aus ABS Kunststoff? In diesem Falle sollte man ja beim gut sortierten Modellbau-Händler fündig werden, was das Material angeht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die normalen ja, OPC und OPC-II Line ist glasfaserverstärkter Kunststoff.

    Bzgl Material ein kleiner Tipp: jeder FOH hat hinten nen Kontainer stehen mit "Schrott". Da sind je nach Jahreszeit mal mehr, mal weniger Schürzen drin. Lass dir da einfach n Stück absägen und gut.


    Verarbeitung ist hier relativ einfach. Und formen geht gut und fix mit ner Heißluftpistole. Verbinden geht mit nem Düsenaufsatz relativ gut durch anschmelzen. An der Stoßstelle mit Keil von hinten anpunkten und vorne dann mit nem schmalen Streifen das Ganze dann verschweißen. Im Nachgang hinten auch nochmal eine Spur drauf legen und dann hält das auch. Gibt auch extra Aufsätze für solche Zwecke, geht aber auch ohne.


    Und wichtig: vorher das ganze Ausprobieren. Und nicht zu heiß werden lassen. Dann wirds spröde.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Moiin, ahhhaa. Gute idee! Ja, das Tiefergezogene werde ich nicht probieren zu machen. So schlimm sieht das nicht aus.. Wie würdest du messen?

    Danke.

  • Mit ner Pappschablone, die Du von der Mitte Spiegelverkehrt anlegt.

    Die gute alte Laubsäge geht im übrigen auch.

    Sammy ,

    Danke für die Detailinformationen zu den Stoßstangen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)