Schraubensatz für Achskörper und Querlenker tausch

  • Hallo zusammen,

    bei unserem Corsa steht ein Austausch des Achskörpers vorne und der Querlenker an.

    Kann mir jemand sagen welche neuen Schrauben ich dafür benötige? Evtl. gibt es fertige Schraubensätze dafür.

    Ich finde leider keine Angaben welche Schrauben in welchen Dimensionen darin verbaut sind.

    Grüße

    Tarkom

  • Denk daran den Motor abzufangen, wenn Du den Hilfsrahmen tauschst.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Lt. Recherche muss nur der achsiale Stabi gelöst werden. Die eigentlichen Motoraufhängungen werden nicht gelöst. Eine Motobrücke ist für alle Fälle jedoch vorhanden.

  • Super, alles wird gut

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Corsa 1.4 Bj. 07 meiner Frau nun den Achskörper getauscht. Dafürhatte ich im Vorfeld neue Schrauben nach Teilenummern gekauft.

    Der Achskörper an sich wird nur mit 6 Schrauben befestigt, die 2 längeren Schrauben die in höhe der Federbeine montiert werden passen. Die 4 kürzeren Schrauben die im hinteren Bereich montiert werden haben eine andere Gewindesteigung als die Originalen. Sieht fast nach Feingewinde aus.

    Hat Opel hier im laufe der Zeit mal was geändert? Weiß das vtl. jemand?

    Gruß

    Tarkom

  • Hat Opel hier im laufe der Zeit mal was geändert? Weiß das vtl. jemand?

    Nach meiner Information nicht. Hast Du vielleicht falsche Schrauben bekommen?

    Um Dir richtig helfen zu können halte Dich bitte an Luca s Anleitung, damit wir die Infos bekommen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)