Rost stoppen

  • Habt ihr es gut.. !!!

    meiner rostet am Radlauf hinten, Kotflügel vorne und Schweller.. 😩

    2008 er OPC 1,6 Turbo 192 PS

    Friedrich Motorsport Auspuff

    KW Gewindefahrwerk

    Klassen Ansaugung

    Klassen Pop Off Ventil

    K&N Luftfilter

  • Nein..

    aber Anschein typisch für den OPC.. die Stoßstange „kratzt“ am Lack, der blättert ab und dann rostet es dort..

    ich weiß auch nicht warum..

    2008 er OPC 1,6 Turbo 192 PS

    Friedrich Motorsport Auspuff

    KW Gewindefahrwerk

    Klassen Ansaugung

    Klassen Pop Off Ventil

    K&N Luftfilter

  • Ja.. ich habe Fertan hier.. dann werd ich die Stellen behandeln und provisorisch einfärben.. irgendwann ist der Wagen eh fällig für den Lackierer..


    Immerhin hat der schon über 200.000 km runter..

    2008 er OPC 1,6 Turbo 192 PS

    Friedrich Motorsport Auspuff

    KW Gewindefahrwerk

    Klassen Ansaugung

    Klassen Pop Off Ventil

    K&N Luftfilter

  • ich hab nun den Rost weggemacht und dreifach mit Brunox Epoxy behandelt, wird dann schön schwarz und stabil, danach gespachtelt. Warte noch auf Lack-Spraydosen, viel mehr Aufwand betreibe ich da wohl nicht mehr. Profis würden wohl eher das Blech wegschneiden und neues reinschweißen. Beim Abmachen der Radinnenverkleidungen tauchte auch noch ein 2cm großes Loch hinten links auf, Richtung Radkasten, der Rost nagt nun halt doch langsam überall, aber bei Bj. 2007 und 226000km kommt das vor.

    Unlängst schon den Vorderachsträger komplett getauscht, war auch durchgerostet, hinten beide kurze Bremsleitungen vor den Gummileitungen zu den Sätteln, die waren beidseitig schon aufgequollen und eine bei der HU geplatzt, Stahlflex zusätzlich auch noch rein. Kupplung komplett mit Zweimassenschwungrad tauschen lassen, damit ich wieder problemlos mit Phase 1 und 220 oder auch 235PS fahren kann.


    Rost.jpg

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    2 Mal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Ach ja..

    Scheint dann doch ne größere Baustelle zu werden.. 😩

    2008 er OPC 1,6 Turbo 192 PS

    Friedrich Motorsport Auspuff

    KW Gewindefahrwerk

    Klassen Ansaugung

    Klassen Pop Off Ventil

    K&N Luftfilter

  • Hm, Erich das schaut ja auch wie bei mir. Da war der FOH wohl in der Garantiezeit auch schon dran, oder?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: