Motor Hintergrundgeräusche

  • Hallo,


    seit 2 Wochen ca macht mein Motor im Hintergrund Geräusche ..auch beim Start. Beim fahren hört man es nicht. Meist nur wenn das Auto steht. Und auch irgendwie alle paar Sekunden ein Hintergrund Geräusch.

    Ich war gestern in der Werkstatt dort meinten die im ersten Anblick dass es evtl an dem Kettenspanner liegen könnte.


    Was sagt ihr dazu ?


    Habe Mal zwei Videos hochgeladen. Wenn es die Steuerkette ist lohnt sich der Aufwand ?

    Oder ist es etwas normales beim Corsa?


    https://youtu.be/ka15aKJd4qA

    https://youtu.be/wl0t4lL063M

    Bin aktuell bei 140000km Baujahr 2010. 69 PS. 1.2 Liter


    Danke vorab.


    LG

  • Sehe ich genauso. Mir war mal eine Schraube vom Luftfilterkasten darein gefallen, dass hörte sich genauso an.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Berichte bitte mal

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die Wasserpumpe ist defekt. Es verliert seit Tagen auch auf der Beifahrerseite Wasser. Tröpfelt runter. Kühlwasser sinkt auch direkt immer bis zu einem gewissen Minimum.

  • Ah, ok das passt. Die Reparatur ist wichtig und dringend, sonst droht ein Schaden am Motor.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)