Versicherungs- und Steuerkosten

  • Zitat

    Original von opa38
    +lol+...ob 12x oder 13x...das ist ja nun wirklich Pinaaatz.... :wink:

    Wenn man kein Einkommen hat, so wie ich, macht das schon einen Unterschied...

  • Das Überschreiben der Versicherung wird sich für dich nicht lohnen.
    Die Versicherung kann dir nicht mehr Schadenfreiheitsjahre geben,
    als du einen Führerschein hast.
    Das kann ich dir aus Erfahrung sagen, da ich auch eine Versicherung
    von meinem Vater übernommen hatte mit SF13.
    Ich konnte aber nur SF8 übernehmen, weil ich zu diesem Zeitpunkt erst
    8 Jahre den Führerschein hatte.


    Es wäre wirklich schade diese vielen Jahre zu verlieren.


    Gruß
    Sebastian

  • Joh, die Regelung ist wohl noch immer in Anwendung.
    Daher dann irgendwie als 2. Wagen auf jemanden mit niedrigen Prozenten anmelden lassen.

  • Als 2. Wagen auf meinen Vater würde aufjedenfall auch gehen, aber dann sind es glaub ich 120% oder ähnliches? Was ist wenn die Versicherung von meinem Opa auf mein Vater überschrieben wird? Ist das ohne, oder mit wenig, Verlust möglich? Also mein Vater hatte noch nie nen wirklichen Unfall :rolleyes:

  • Dann ist dein Vater doch wohl selbst schon bei SF30 oder ?!
    Viel weniger geht ja kaum, bzw. was will er dann mit den gleichen/ähnlichem von deinem Opa ?!?
    Genug Führerschein-Jahre hätte er wohl bestimmt ansonsten umd entsprechend gut heruntergestuft zu werden.
    Was ist mit deiner Mutter ?!?

  • Zitat

    Original von sir_d

    Wenn man kein Einkommen hat, so wie ich, macht das schon einen Unterschied...


    du hast kein einkommen und kannst 3 autos unterhalten...das musst du mir beschreiben wie das geht!?!?

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    du hast kein einkommen und kannst 3 autos unterhalten...das musst du mir beschreiben wie das geht!?!?

    Wer sagt, dass das meine sind?

  • Zitat

    Original von sir_d

    Kommt drauf an wie lange dein Opa schon kein Auto mehr auf sich angemeldet hat. Ab einem gewissen Zeitrau verfallen die Prozente leider.


    Grundsätzlich kann ein Vertrag 7 Jahre ruhen, ohne dass eine SF-Rückstufung stattfindet!

  • Angefangen hab ich soweit ich noch weis mit 140% da war meine Auto auf mich angemeldet und die Versicherung lief auf meinen Vater als Zweitwagen,das würd so gemacht damit es weniger bzw keine Problem bei Ummelden dann auf mich gab.

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Zitat

    Original von sir_d

    Wer sagt, dass das meine sind?


    weil ich der meinung war..das dein geburtstag der 21.6. war


    alles 3 autos haben entweder ein DH...xxxxx....oder H...wie xxxx...mit den zahlen 216 oder 2106...ergo es sind deine, dachte ich