Glühkerze 4 defekt, Fehler gelöscht

  • Hallo,

    Der Fehlerspeicher meines Corsa D 95ps Cdti sagte p0674 “cylinder 4 circuit malfunction”. Kurz vorher wurde Glühkerze 3 ausgetauscht. Der Fachhändler sagte damals, alle Kerzen sollten gleichzeitig getauscht werden, wenn eine defekt ist, Euromaster sagte aber, sie tauschen immer nur eine und haben das auch bei Kerze 3 gemacht. Sollte man denn beim Diesel immer gleich alle tauschen? Wir sind im Urlaub und haben den Fehlerspeicher erstmal gelöscht, um zu sehen, ob die Meldung wieder auftaucht. Wenn das nicht passiert, muss trotzdem getauscht werden? Für den Heimweg sollte es vorerst im Sommer ja auch ohne Reparatur reichen nehme ich an. :?::huh::was:

  • Ich personlich der ein Diesel fetisch hat und Diesel liebt würde alle 4 immer Austauschen.

    Ich verwende am liebsten NGK Glühkerzen vor OEM oder andere NGK hat den größten Abreiswert.

    Aber genieße den Urlaub und mache es danach...

    Naja bei unserer Euromaster Vertretung arbeiten auch steinmetzte ohne Gesellenbrief als kfz Mechatroniker...

    https://www.ngkntk.com/de/service/downloads/#Flyer

  • Dem kann man voll und ganz zustimmen!

    Eine alleine kann man zwar austauschen, aber dann kann Dir genau das passieren, was jetzt passiert ist.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Danke euch allen!! Sollte die Fehler-Lampe von alleine wieder aufleuchten, wenn die Glühkerze defekt ist oder passiert das nicht mehr, wenn der Fehler einmal gelöscht wurde? Nach dem Löschen leuchtet nichts mehr.

  • Ist ja zur Zeit auch warm genug und es kann sich auch um einen Wakelkontakt handeln.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)