dubiose Werkstatt

  • Luca, JD = oder ? Ficke Dinger auf dem Handy ??

    Ich glaube, da bist Du so ziemlich der Einzige der dies macht.


    @Haribo , zu einer Klimabefüllung gehört, gesetzlich vorgeschrieben, zwangsweise eine Dichtigkeitsprüfung. Ist die Anlage undicht, darf nicht befüllt werden! Nur scheinen sich nicht alle daran zu halten. Eine Klimaanlage darf pro Jahr 40mg Kältemittel verlieren.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wenn die bei der ersten Befüllung noch nicht mal die Anschlüsse gefunden haben, bei der 2.Befüllung mir erklärt wurde das das auch mit einem Schlauch gehen würde, also nichts absaugen sondern nur befüllen, da soll ich eine Dichtigkeitsprüfung erwarten....

    Ich habe 2x bezahlt und nicht das bekommen was bestellt war.

    Aber da ich keine Beweise habe, habe ich auch nicht reklamiert.

  • hallo:wink:,

    Frage: wird oder muss die ölwanne abgeschraubt werden wenn Zylinderkopfdichtung defekt war und ausgetauscht wurde?

    Zylinderkopf wurde geplant, Sitze gefräst und Ventile geschliffen.


    Lg Terry

  • @Haribo ,

    Zitat

    bei der 2.Befüllung mir erklärt wurde das das auch mit einem Schlauch gehen würde

    Das ist so, dauert nur länger. Hat aber nix damit zu tun, dass man dann angeblich nicht absaugen kann.

    Ein Klimaservicegerät saugt zunächst ab (egal ob nur Niederdruck oder Nieder- uns Hochdruck) und testet, ob der Unterdruck hält. Erst dann wird die Anlage erneut befüllt.
    Die Aussage ist also teilrichtig.

    Der Gesetzgeber will verhindern, dass unnötig viel R134a in die Umwelt emittiert wird.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • moin, moin:wink:,

    brauche wieder einmal eure Hilfe.

    Anschließend ist die Sache mit der Werkstatt noch nicht ausgestanden.

    War dies we im Saarland wegen TÜV für den kleen. Hab dort Probleme wegen Werkstatt angesprochen und mir wurde angeraten einen Sachverständigen hinzuzuziehen.

    Konnte auch endlich meine jüngste Tochter zuhause antreffen, nicht so leicht weil Soldatin auf Lehrgang. Diese hatte ne Ausbildung als kfzi, ist zwar schon etwas her und sie macht nichts mehr an Pkws, doch gewisse Dinge bleiben hängen.IMG-20211017-WA0001.jpg

    Leider lasst sich die Datei, von dem Video dass sie gemacht hat vom Kühlflüssigkeitsbehälter nicht hochladen. Doch auch bei dem Bild sieht man die Unreinheiten dort.

    lange Rede kurzer Sinn, brauche einen Sachverständigen. Kennt ihr da jemanden oder macht von euch solche Gutachten bzw Prüfungen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    LG terry

  • hallöchen Dir,


    Ich würde es versuchen über die Dekra die haben auch Sauchverständiger oder Automobilclubs sowie ADAC oder AvD was in deiner Nähe ist. Oder im Internet forschen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin terry63 ,


    Also, erstens ist das zu wenig Kühlwasser und zweitens ist der Ausgleichsbehälter ziemlich verdreckt.

    Das mit dem Sachverstädigen hatte ich Dir ja auch schon geraten.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)