• NEIN!!!


    Dexos1Gen2 ist ein komplett anderes Öl.

    Welchen Motor hast Du drin?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich brauche die Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 aus Deinem KFZ-Schein, damit ich das richtige Öl identifizieren kann.

    Es gibt leider immer wieder ‚Profis‘, die falsches Öl empfehlen. Dabei ist gerade bei den Kettenmotoren des Corsa D das richtige Öl und der Wechsel nach 15000km/1 Jahr extrem wichtig für die Lebensdauer. Wenn Du das Öl mischt, verliert es seine Eigenschaften.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich würde immer beim orginalen Gm 5w30 dexos2 bleiben habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Der A12XEL bekommt normales Dexos 2, das andere Öl bekommt im Corsa D ausschließlich der 1.4 Turbo. Dafür braucht man keine Schlüsselnummer.

    Woher nimmst Du die Info, dass er einen A12XEL hat? Vermutet hatte ich das auch, aber 100% sicher war das nicht. Daher meine Frage.

    Ich wollte nur den Hinweis von Luca vermeiden, dass es eben doch einen Corsa D mit Dexos1 Gen 2 gibt.

    In der Regel bekommen die Corsa Ds das Dexos 2, aber nur in der Regel. Wir haben hier schon so oft übers Öl diskutiert, das hat schon einen Bart.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)