Rippriemen defekt

  • das hilft genau wie weiter? Ja ich bin doof und unwürdig, hab ich verstanden. Ich kann nicht beurteilen ob du Ahnung hast, du tust jedenfalls so. Ich hoffe du kennst dich in allen Lebensbereichen so gut aus, nicht das dich mal jemand genauso von oben herab behandelt und dich für dumm verkauft.

  • Ich denke wenn wir uns gegenseitig hier an gehen so kommen wir nicht weiter....versucht die Probleme vernünftig zu lösen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin zusammen,

    chutriel , wenn Du Luca hier im Forum schon etwas länger kennen würdest, wüsstet Du, dass dies sein Naturell ist. Dafür ist Luca ebenfalls wie ich immer hilfsbereit.

    Fakt ist, dass der Eigentliche Klimakompressor durchaus noch dran ist und auch jederzeit wieder in Ordnung gebracht werden kann. Wenn der Klimakompressor völlig gefehlt hätte, dann würde eine Umlenkung für den Riemen fehlen und man müsste die Riemenführung ändern, zumindest müsste der Riemen deutlich kürzer sein. Das ist der Grund, weshalb eirund gewundert haben.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)